Pflichtaufgabe erfüllt: Tieschen fährt ungefährdeten Heimsieg gegen Ilz II ein!

Am Freitagabend kam es in der 15. Runde der 1. Klasse Süd zum Duell zwischen dem SVU RB Tieschen und der Mannschaft vom Ilzer SV II. Für die Hausherren aus Tieschen ging es darum, im Fernduell gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Gleichenberg vorzulegen und vorübergehend auf Platz eins der Tabelle zu springen. Ilz II wollte nach dem Auftaktsieg gegen Söchau auch im zweiten Spiel in der Frühjahresrunde punkten und sich in der Tabelle nach vorne arbeiten. Eine sehr schwierige Aufgabe für die jungen Ilzer, denn die Hausherren verloren bisher nur ein Heimspiel in dieser Saison. Das Aufeinandertreffen im Herbst endete mit einem 2:2 Unentschieden. Dominik Riegelnegg leitete das Spiel vor rund 60 Zuschauern auf der St.Puxa – Sportanlage.

 

Tieschen drückt von Beginn an

Die Heimelf aus Tieschen startet gut in die Partie und ist auch optisch überlegen, aber auch die Zweiermannschaft vom SV Ilz hält anfangs dagegen und versucht mitzuspielen. Den Gastgeber spielt das offen geführte Spiel etwas mehr in die Karten. Mit Mannschaften die sich nur auf das Verteidigen konzentrierten, hatte die Mannschaft aus Tieschen bisher größere Probleme. In der 29. Minute wird die Überlegenheit der Hausherren dann auch auf der Anzeigetafel sichtbar. Manuel Macher schließt einen schön herausgespielten Angriff ab und darf das 1:0 bejubeln. Wenige Minuten später zappelt der Ball erneut im Netz der Gäste, diesmal ist es Tilen Pintaric der einnetzt. Mit diesem 2:0 für eine spielbestimmende Mannschaft aus Tieschen geht es für beide Teams in die Kabine.

Souveräner Auftritt auch in Halbzeit zwei

Die Halbzeitpause wird auf Seiten der Ilzer genutzt, um einen neuen Mann ins Spiel zu bringen. Moritz Lorenz Maier soll im Sturm nun für die nötigen Impulse sorgen, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. In der 60. Minute kommt es aber genau andersrum, Tieschen besorgt die Vorentscheidung. Marko Karnet lässt zwei Gegenspieler alt aussehen und schlenzt den Ball in das lange Eck. Die unterlegenen Gäste machen nun auf und müssen mit der Gefahr durch Konter rechnen. Nach 69 gespielten Minuten fällt dann auch schon das 4:0 durch den Doppeltorschützen Marko Karnet. Der Mittelfeldakteur leidet das Tor durch seine Balleroberung selbst ein und belohnt sich nach einer punktgenauen Flanke mit diesem Tor. Außer einiger Wechsel auf beiden Seiten passiert bis zum Schlusspfiff nichts Entscheidendes mehr. Der Favorit aus Tieschen ist für das Aufstiegsduell am nächsten Wochenende gerüstet und darf sich über einen verdienten Sieg freuen.

Stimme zum Spiel:                                                              

Daniel Schmerböck (Sektionsleiter SV Tieschen): „Also im Großen und Ganzen bin ich hochzufrieden und das Spiel gegen Gleichenberg II kann kommen!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.