Weinburg lässt im Titelkampf Punkte gegen engagierte Ottendorfer liegen!

Zum Abschluss der zweiten Frühjahresrunde in der 1. Klasse Süd empfingen die Hausherren des Union SV Raiba Ottendorf die Konkurrenz vom SV Union Weinburg. Für die Gäste aus Weinburg zählte nur ein Punktezuwachs, um dem Führungsduo auf den Fersen zu bleiben. Ottendorf lag vor diesem Match mit 17 Zählern auf Rang neun der Tabelle. Während das Auswärtsteam mit einem Sieg in die Rückrunde startete, musste sich Ottendorf dem Leader Bad Gleichenberg II auswärts geschlagen geben. Das Duell in der Hinrunde entschied Weinburg mit einem klaren 4:0 Heimsieg für sich. Bei wunderschönem Frühlingswetter pfiff Schiedsrichter Bernd Solderer das Spiel vor rund 150 interessierten Zuschauern an.

 

Blitzstart der Heimelf

Das Spiel startet sehr schwungvoll und es gibt kein großes Abtasten zwischen den beiden Teams. Bereits in der 7. Spielminute geht das Heimteam mit 1:0 in Führung. Kevin Kollegger netzt ein und darf die Führung bejubeln. Nur wenige Sekunden vergehen bis zum nächsten Aufreger. Weinburgs Rene Woi begeht ein Foul im Strafraum der Hausherren und sieht dadurch die gelbe Karte. Den anschließenden Elfmeter verwandelt wiederum Kevin Kollegger zum 2:0. Das Spiel gönnt sich keine Pause, nur sechs Spielminuten nach dem Elfmetertor der Ottendorfer fehlt auf der anderen Seite der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht des SVU Weinburg. Torschütze ist die Nummer 5, Daniel Sundl. Eine ereignisreiche Partie, die in der 38. Minute um weiteres Tor reicher ist. Primoz Rola fast sich ein Herz und trifft mit einem Weitschuss zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Unentschieden verabschieden sich die beiden Mannschaften in die Pause.

Weinburg rennt Rückstand hinterher

Nach dem Seitenwechsel kommt es in der 58. Minute zum nächsten großen Wirbel im Spiel. Die Gastgeber bekommen einen Elfmeter zugesprochen, der nicht überall auf Zustimmung stößt. Dieser wird verschossen, jedoch bekommt Ottendorf sofort den nächsten Strafstoß zugesprochen. Michael Egger lässt nichts mehr anbrennen und stellt auf 3:2 für seine Mannschaft. Der Tabellendritte muss jetzt einen Gang zulegen und alles in die Waagschale werfen. Dies gelingt auch in der 74. Spielminute durch Alois Prisching. Der Mittelfeldspieler nimmt Maß und trifft zum 3:3 Ausgleich. Dies ist zugleich der Endstand in einem sehr rassigen und torreichen Spiel.

Stimme zum Spiel:

Dominik Gartner (Sportlicher Leiter Ottendorf): „Tolles Spiel meiner Jungs! Schade dass wir den Sieg nicht über die Runden gebracht haben, aber man sieht welches Potential in der Mannschaft steckt. So werden wir in der Rückrunde noch mehrere Favoriten ärgern können. Jetzt freuen wir uns schon auf das große Derby gegen Markt Hartmannsdorf.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.