Bad Gleichenberg II entscheidet Aufstiegskracher gegen Tieschen klar für sich!

In der 16. Runde der 1. Klasse Süd kam es zum Aufstiegsduell zwischen den Hausherren vom TUS Bad Gleichenberg II und der Gastmannschaft vom SVU RB Tieschen. Beide Teams lagen vor diesem Spitzenspiel punktegleich in der Tabelle auf Platz eins bzw. auf Rang zwei. Die Zweiermannschaft des TUS hatte dank der um 14 Tore besseren Tordifferenz knapp die Nase vorne. Beide Aufstiegskandidaten starteten perfekt in die Rückrunde und holten die maximale Punkteanzahl aus den zwei Spielen nach der Winterpause. Das Duell in der Hinrunde entschied das Team vom SVU Tieschen mit 2:1 für sich. Schiedsrichter dieser Partie war Helmut Nestler, der pünktlich um 15 Uhr anpfiff.

 

2 Ampelkarten in Hälfte eins  

Nicht nur wegen der zahlreich erschienenen Zuschauer, sondern auch aufgrund der von Anfang an hart geführten Spielweise beider Mannschaften merkt man, dass es sich hier um ein immens wichtiges Spiel handelt. Die Heimelf aus Gleichenberg schwächt sich nach nur zwölf Spielminuten selbst. Alessandro Marcel Dier legt wiederholt unsportliches Verhalten an den Tag und sieht innerhalb einer Minute die gelb-rote Karte. Doch die Überzahl der Gäste hält nicht lange. In der 20. Minute sieht Marko Karnet ebenfalls wegen unsportlichen Verhaltens seine zweite gelbe Karte. Kurze Zeit später konzentriert man sich auf beiden Seiten wieder auf Fußball. Die Gastgeber sind optisch überlegen, es dauert jedoch bis zur 41. Minute bis eine der Mannschaften zum ersten Mal anschreiben kann. Gleichenbergs Bernd Stocker nimmt sich ein Herz und trifft verdient zur Führung für sein Team. Tieschen kann nicht mehr reagieren und so geht es mit diesem 1:0 in die Halbzeitpause.

Gleichenberg II macht alles klar

Nach der 15 minütigen Pause reagiert Gleichenberg Trainer Ivan Cener trotz der Führung und bringt mit Matias Ceh einen neuen Mann für das Mittelfeld. Auch Tieschen wechselt und bringt Daniel Pichler neu ins Spiel. Nach rund einer viertel Stunde können die Fans vom TUS wieder jubeln. Stürmer Arbias Gashi nimmt Maß und trifft zum 2:0, es ist bereits sein 15. Saisontor. Die Gäste aus Tieschen müssen nun kommen um noch etwas mitzunehmen und im Aufstiegsrennen nicht an Boden zu verlieren. Anstatt der nötigen Aufholjagd der Gäste zeigt Arbias Gashi nochmals seine Klasse und scheitert zweimal an der Latte. In der 89. Minute macht es Bernd Stocker besser und schnürt mit dem 3:0 seinen Doppelback. Mit diesem Sieg sind die jungen Gleichenberger nun auch punktemäßig vor der Mannschaft vom SV Tieschen und haben im Aufstiegsrennen alles selbst in der Hand.  

Stimme zum Spiel:

Klaus Mitschanek (Bad Gleichenberg II Kapitän): „In einem relativ kuriosen Spiel mit den zwei gelb-roten Karten, hat sich die bessere Mannschaft verdient durchgesetzt.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.