Der USV Söchau trifft erneut fünf Mal und siegt in Markt Hartmannsdorf deutlich!

Am Karfreitag kam es zum Duell zwischen dem USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf und den Gästen vom Usv Söchau. Während die Heimelf vor diesem Spieltag auf Platz elf der 1. Klasse Süd lag, schienen die Gäste am achten Rang der Tabelle auf. Beide Mannschaften starteten wenig zufriedenstellend in die Rückrunde. Lediglich ein Zähler konnte jeweils erspielt werden, dies stellt den Tiefstwert der gesamten Liga dar. In der letzten Runde holte der Usv Söchau ein 5:5 Unentschieden gegen Ottendorf. Die Heimelf musste sich zuletzt auswärts in Edelsbach geschlagen geben. Beim Aufeinandertreffen im Frühjahr gab es ein 3:1 für die Mannschaft vom Kräuterdorf. Schiedsrichter Martin Grain leitete das Spiel vor rund 100 Zuschauern und perfekten äußerlichen Bedingungen.

 

Torloser Beginn

Die Spieler beider Mannschaften gehen konzentriert in die erste Spielhälfte. Aufgrund der letzten Ergebnisse strotzen die Akteure nicht gerade vor Selbstvertrauen und sind primär auf Sicherheit bzw. Fehlervermeidung bemüht. Die Gastgeber starten ansehnlich in den ersten Durchgang und wollen den heimischen Fans eine Reaktion auf die zuletzt gezeigten Leistungen zeigen. In der 42. Minute dann aber der Schock für die Männer von Mario Schalk. Die Gäste aus Söchau gehen mit 1:0 in Front. Darko Pavel erzielt die Führung für seine Mannschaft und darf sich bereits über sein 13. Saisontor freuen. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die 15 minütige Halbzeitpause.

Die Heimelf wird überrennt

Den späten Rückstand steckt die Markt Hartmannsdorfer Mannschaft sehr gut weg und kommt motiviert aus der Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff fällt bereits der Ausgleichstreffer zum 1:1. Josip Segedi bleibt eiskalt und markiert seinen zwölften Volltreffer in der laufenden Meisterschaft. Die Gäste lassen dies aber nicht auf sich sitzen und treffen in der 63. Minute erneut zur Führung. Darko Pavel steht wiederum goldrichtig und verwandelt zum 2:1 für sein Team. Nun scheint die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und das Team von Trainer Rene Wagner kann nachlegen. Andre Kaiser in der 68., sowie Rok Gruskovnjak in der 73. Minute entscheiden das Spiel. Nach einigen Wechseln trifft David Schweinzer in der 87. Spielminute per Freistoß noch zum 5:1 und stellt somit den Endstand in dieser Partie her. Die Heimmannschaft kann sich trotz guter erster Halbzeit nicht belohnen und verliert demnach verdient mit 1:5.

 

Stimme zum Spiel:

Roman Thomaser (Obmann Markt Hartmannsdorf): „Es war ein ausgeglichenes Spiel bis zum 1:2, das ein schwerer Fehler unseres Torschützen Josip Segedi einleitete. Danach konnte unsere junge Truppe sich nicht nochmals aufraffen und ging mit 1:5 unter. Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis die guten Trainingsleistungen auch über 90 Minuten ein einem Spiel umgesetzt werden können."    

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.