Der USV Ottendorf dreht die Partie zwei Mal und gewinnt gegen Tieschen deutlich!

Am Karsamstag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Union SV Raiba Ottendorf und den Gästen vom SVU RB Tieschen. Die Heimelf lag vor dieser 18. Runde der 1. Klasse Süd auf den neunten Tabellenplatz, mit 20 erspielten Zählern. Weitaus mehr Punkte sammelte das Auswärtsteam aus Tieschen bisweilen. Satte 38 Punkte konnte man erspielen und sich so auf den zweiten Tabellenrang platzieren. In der letzten Runde kam man gegen Aufstiegsmitstreiter Weinburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Heimelf aus Ottendorf holte ebenso ein Remis, jedoch konnte man auswärts fünf Tore erzielen. Das Spiel in der Hinrunde endete mit einem 7:2 Kantersieg für die Tieschener. Rund 100 Zuschauer ließen sich diese Partie nicht entgehen.

 

Unentschieden zur Pause

Schiedsrichter Josef Laposa pfeift das Spiel pünktlich um 16 Uhr bei perfektem Fußballwetter an. In den Anfangsminuten tasten sich die Mannschaften ab, Tore sind noch keine zu vermelden. In der 25. Spielminute ist es dann aber soweit, 1:0 für die Gastmannschaft. Luka Kotnik nimmt Maß und trifft zur Führung für seine Elf. Es ist bereits der 15. Saisontreffer für den slowenischen Sturmtank. Die Freude über diesen Treffer hält aus Sicht der Gäste nicht allzu lange an, denn schon zwei Minuten später netzt David Lueger zum Ausgleich ein. Nach dem 1:1 kann sich keine der beiden Mannschaften entscheidend in Szene setzen und so bleibt es beim Unentschieden nach den ersten 45. Spielminuten am Sportplatz des USV Ottendorf.

Die Heimelf zündet den Turbo

Das Auswärtsteam kommt sehr gut aus der Kabine und kann sofort nach der Pause erneut anschreiben. Marko Karnet nimmt sich ein Herz und trifft in der 49. Minute zur wiederholten Führung für den Tabellendritten. Die Ottendorfer rund um Kapitän Kollegger schütteln sich kurz und reagieren postwendend auf den Rückstand. Patrick Egger steht richtig und markiert mit dem 2:2 sein neuntes Tor in der laufenden Meisterschaft. Tieschen-Trainer Vladimir Mauko regiert auf diesen Ausgleich und bringt zwei neue Kräfte, um den Spiel wieder die richtige Wendung zu geben. Doch das Gegenteil ist der Fall und Patrick Egger macht mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel das 3:2 für die Heimelf. Kurz vor dem Ende macht Kapitän Kevin Kollegger mit einem Doppelpack alles klar und stellt auf 5:2 für die Hausherren. Dadurch gewinnt der USV Ottendorf trotz zweimaligen Rückstandes und kann wieder fünf Tore erzielen.

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.