Starke zweite Hälfte: Bad Gleichenberg II sorgt gegen St. Anna II für klare Fronten!

USV St. Anna/A. II
Bad Gleichenberg II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte der USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II in der 19. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenersten den TUS Bad Gleichenberg II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von TUS Bad Gleichenberg II. Auch diesmal konnte sich die Cener-Truppe durchsetzen. Im zweiten Abschnitt spielt der Tabellenführer groß auf und kann einen deutlichen Erfolg gutschreiben. Demzufolge halten diese weiterhin Kurs in Richtung Gebietsliga. Schiedsrichter war Gottfried Platl. 100 Zuseher waren in der Stahlbau Müller Arena mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Simon Donner und Erik Skodnik immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 4 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Der Favorit sorgt jetzt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, können sich die Gäste dann nach einer kurzen Anlaufzeit so richtig entfalten. Den Beginn macht Raffael Horvath in der 64. Minute, der für das 0:1 verantwortlich zeichnet. Von diesem Zeitpunkt an kommt das Werkl des Leaders mehr und mehr ins laufen. Nach dem 0:2 durch Bali Gashi in der 70. Minute, fallen innerhalb von nur 3 Minuten drei weitere Treffer - neuer Spielstand in der 82. Minute: 0:5. Den Schlusspunkt setzt Arbias Gashi in der Schlussminute - Spielendstand: 0:6. Erwähnenswert ist, dass es die drei Bad Gleichenberger Torschützen Raffael Horvath/Arbias Gashi/Bali Gashi in Summe auf 39 Tore bringen. Dabei hat sich Saso Ribas diesmal noch zurückgehalten. Er ist derzeit mit 20 Treffern der erfolgreichste Tormacher beim Titelaspiranten. In der nächsten Runde gastiert St. Anna/A. II in Weinburg. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II besitzt gegen Hatzendorf das Heimrecht.

 

USV ST. ANNA/AIGEN II - TUS BAD GLEICHENBERG II 0:6 (0:0)

Torfolge: 0:1 (64. Horvath), 0:2 (70. B. Gashi), 0:3 (80. A. Gashi), 0:4 (81. Horvath), 0:5 (82. Horvath), 0:6 (90. A. Gashi)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.