Der USV Hatzendorf beweist auch gegen die jungen Ilzer seine Heimstärke!

Am Samstagnachmittag kam es in der 19. Runde der 1. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Raiffeisen Hatzendorf und dem Ligakonkurrenten vom Ilzer SV II. Vor diesem Spieltag trennten die Mannschaften lediglich drei Punkte und 15 Tore. Während die Gäste in der letzten Runde mit einem 5:0 gegen die Zweiermannschaft von USV St. Anna/A. auftrumpfen konnten, verloren die Reiter-Schützlinge ihr Auswärtsspiel. Als dritter der Heimtabelle holte der USV Hatzendorf einen Großteil seiner Punkte im heimischen Sportzentrum. Diese Heimstärke bekamen auch die jungen Ilzer zu spüren und wurden mit 4:2 nach Hause geschickt. Die Gastgeber schlossen somit punktemäßig zur Konkurrenz auf und dürfen sich neuer Tabellenfünfter nennen.

 

4 Tore in Halbzeit eins

Schiedsrichter Ing. Hubert Adam gibt das Spiel pünktlich um 17 Uhr frei, welches von rund 80 Zuschauern verfolgt wird. Die Hausherren benötigen keine lange Anlaufzeit und kommen gleich in die Gänge. Schon in Minute drei klingelt es erstmals im Gehäuse der Gäste. Dominik Seidl lässt sich nicht lange bitten und haut das runde Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Hatzendorfer geben sich mit dieser schnellen Führung nicht zufrieden und gehen prompt auf das nächste Tor. In der 15. Spielminute nimmt sich Fabian Lindhout ein Herz und trifft zum 2:0 für seine Mannschaft. Das Team von Trainer Michael Jakl muss nun reagieren und das Zepter übernehmen. Der Anschlusstreffer lässt nicht lange auf sich warten, denn schon in der 27. Minute lässt Kapitän Matthias Walter seine Elf jubeln. Mit diesem 1:2 schöpft das Auswärtsteam wieder Hoffnung, die aber kurz vor Halbzeitpfiff einen Dämpfer erhält. Goalgetter Gerald Kern zappelt nicht lange und trifft bereits zum 14. Mal in dieser Saison. Mit diesem 3:1 geht es für die 22 Spieler in die 15 minütige Pause.

2-Tore-Führung bleibt bestehen

Nach der Kabinenansprache der beiden Trainer finden die Gäste aus Ilz besser in den zweiten Durchgang. Sechs Spielminuten nach dem Wiederanpfiff gelingt Matthias Walter sein zweites Tor bzw. der erneute Anschlusstreffer. Doch die jungen Ilzer können den Ausgleich wieder nicht markieren und bekommen hinten die Rechnung dafür präsentiert. Hatzendorf-Kapitän Gerald Kern macht mit dem 4:2 in der 73. Minute seinen Doppelpack perfekt und stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Gastmannschaft versucht zwar nochmals alles, doch kommt nicht mehr heran. Die Hausherren reagieren auf die Niederlage der letzten Runde und können die eigene Heimstärke abermals unter Beweis stellen.

 

Stimme zu Spiel:

Gerald Kern (Kapitän Hatzendorf): „Der Sieg war hochverdient, da wir die aggressivere Mannschaft waren und den Sieg einfach mehr wollten. Das frühe Tor spielte uns natürlich auch perfekt in die Karten!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.