Volle Punkteanzahl: Söchau fährt gegen Straden II einen Heimsieg ein!

USV Söchau
SU Straden II

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV Söchau und der SU Zidek Straden II freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal aber konnte sich die Wagner-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Söchau im gesicherten Tabellen-Mittelfeld zum finden ist. Wie auch das punktegleiche Straden, dass aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Söchau zum finden ist. Schiedsrichter war Gerald Bognar. 70 Zuseher waren im Kräuterdorfstadion mit von der Partie.

Alle 5 Tore fallen im ersten Abschnitt

Vom Start weg kommt es zu einer flott geführten Begegnung, bei der auch mit dem Toreschießen nicht gegeizt wird. David Schweinzer sorgt mit einem Doppelschlag (23., 24.) für eine 2:0-Führung des Gastgebers. Wovon sich die Freismuth-Mannen aber wenig beeindruckt zeigen. Gelingt es doch in weiterer Folge den Söchauern die Stirn zu bieten. Nach einer gespielten halben Stunde kann sich Straden für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Samuel Zidek trägt Sorge für das 2:1-Anschlusstor. Beiderseits sollte es noch zu einem weiteren Tor kommen. Stefan Horvat trifft in der 39. Minute mit einem Strafstoß zum 3:1. Augenblicke vor dem Pausenpfiff verkürzen die Gäste in der Person von Daniel Rauch auf 3:2 - zugleich auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, begegnen einander zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe. Mit dem Unterschied, dass sich die beiden Abwehrreihen in ihren Grundfesten nun nicht mehr erschüttern lassen. Gelingt es doch einmal gefährlich vor dem Tor des Gegenübers aufzutauchen, gibt es mit Mathias Wenzel und Markus Leber immer noch zwei verlässliche Torleute. Je länger das Spiel dauern sollte umso mehr legen die Hausherren das Augenmerk darauf, nichts mehr anbrennen zu lassen. Die Gäste werfen noch einmal alles verfügbare in die Waagschale. Letztendlich sollte es aber beim 3:2-Spielendstand bleiben. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kirchberg/Raab II beweisen, Straden II trifft auf SVU RB Tieschen und hofft sich dabei rehabilitieren zu können. 

 

USV SÖCHAU - SU STRADEN II 3:2 (3:2)

Torfolge: 1:0 (23. Schweinzer), 2:0 (24. Schweinzer), 2:1 (31. Zidek), 3:1 (39. Horvat/Elfer), 3:2 (45. Rauch)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.