Für den USV Edelsbach war der Aufstiegskandidat aus Weinburg eine Nummer zu groß!

In der 22. Runde der 1. Klasse Süd traf die Mannschaft des SV Union Weinburg auf die Gäste vom USV RB BIOMIN Edelsbach. Die Heimelf lag vor diesem Spieltag auf Platz zwei der Tabelle und konnte mit einem Sieg zwischenzeitlich einen Punkt an den Spitzenreiter Gleichenberg II heranrücken. Die Edelsbacher befanden sich nach 21 gespielten Begegnungen mit 18 Punkten auf Rang zwölf. Die Statistik sprach ganz klar für den Favoriten aus Weinburg, denn im eigenen Stadion ging in dieser Saison noch kein einziges Meisterschaftsspiel verloren. Auch das Hinspiel konnte die Mannschaft vom Tabellenzweiten auswärts mit 2:0 für sich entscheiden. Schiedsrichter dieser Partie war Najeep Rezai.

 

Torreicher Start ins Spiel

Die rund 70 Zuschauer am Sportplatz Weinburg müssen sich nicht lange gedulden und sehen schon in der zweiten Spielminute das erste Tor in diesem Spiel. Daniel Posch auf Seiten der Gäste schockt den Favoriten und netzt zum 1:0 für sein Team ein. Diesen raschen Rückstand lassen die Heimischen nicht lange auf sich sitzen und gleichen zwei Minuten später zum 1:1 aus. Schiedsrichter Rezai entscheidet auf Elfmeter und Denis Poljanec schiebt souverän ein. Der Stürmer hat nun Lunte gerochen und legt in der zwölften Spielminute mit dem 2:1 gleich nach. Kurz vor der Halbzeitpause werden die Angriffsbemühungen der Weinburger erneut belohnt. In der 40. Minute nimmt sich Denis Kokol ein Herz und stellt die Anzeigetafel auf 3:1. Mit diesem Spielstand geht es für die beiden Mannschaften in die 15 minütige Halbzeitpause.

Ungefährdeter Heimsieg

Der zweite Durchgang startet ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Michael Rucker markiert in der 49. Minute das 4:1 für den Tabellenzweiten. Mit diesem Drei-Tore-Vorsprung können die Hausherren einen Gang zurück schalten, an eine große Aufholjagd der Edelsbacher glauben nur noch wenige. Nach insgesamt fünf Auswechlungen, sowie drei gelben Karten in der zweiten Hälfte, folgt in der Schlussphase der Partie der sechste und somit letzte Treffer. Michael Alois Prisching nützt seine Möglichkeit und stellt den 5:1 Endstand her. Mit diesem Heimsieg wahrt der SV Weinburg die Chance auf den Aufstieg in die Gebietsliga.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Kölldorfer (Trainer Weinburg): „Ein fair geführtes Spiel von beiden Seiten, das man auch ohne einen Schiedsrichter spielen hätte können. Im Großen und Ganzen mit verdientem Ausgang, trotz schwacher zweiter Halbzeit unsererseits.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.