Der Meisterzug rollt: Bad Gleichenberg II feiert Kantersieg gegen die Zweier vom Ilzer SV!

Am Sportplatz in Bairisch Kölldorf kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem Spitzenreiter TUS Bad Gleichenberg II und den Gästen vom Ilzer SV II. Die Hausherren verloren vor diesem Spieltag noch kein einziges Spiel in der Rückrunde und waren natürlich gewillt diese unglaubliche Serie fortzusetzen. Mit vier Punkten Vorsprung auf Weinburg hat man im Meisterschaftsrennen in der 1. Klasse Süd alles selbst in der Hand und konnte in diesem Spiel einen weiteren Schritt in Richtung Gebietsliga machen. Die Zweiermannschaft aus Ilz spielte jedoch bisher auch eine sehr ansehnliche Saison und wollte den Tabellenführer klarerweise nichts schenken. Das Duell im Herbst endete mit einem 5:1 Auswärtssieg der Cener-Elf. Der Leiter dieser Partie war Schiedsrichter Alfred Hofer.

Die Gäste halten Anfangs mit

Der Großteil der rund 100 Zuschauer hat gerade erst Platz genommen als die Heimelf schon das erste Ausrufezeichen setzt. Alen Polanec lässt sich nicht zweimal bitten und trifft in der 2. Spielminute zum 1:0 für den Favoriten. Die Gäste aus Ilz wirken nicht großartig geschockt und können in Minute elf zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer gelingt Matthias Walter nach einem souverän verwandelten Elfmeter. Mit diesem Unentschieden sind die Gastgeber natürlich nicht zufrieden und drücken Mitte der ersten Hälfte nochmals aufs Gas. In der 30. Minute werden die Bemühungen der Heimmannschaft belohnt und Arbias Gashi trifft per Freistoß zur erneuten Führung. Keine 180 Sekunden später nutzt Saso Ribas die Konsternation der Gäste und markiert das 3:1 für sein Team. Mit diesem Zwischenstand geht es für die beiden Teams in die 15 minütige Halbzeitpause.

Bad Gleichenberg II hat kein Erbarmen

Der Tabellenführer startet hervorragend in den zweiten Durchgang und kann sich bereits in der 46. Spielminute wieder in die Anzeigetafel eintragen. Saso Ribas trifft zum 4:1 und darf sich über seinen zweiten Treffer in diesem Spiel freuen. In der 62. Minute trägt sich Armin Pester in die Torschützenliste ein und entscheidet mit dem 5:1 endgültig dieses Spiel. Das Heimteam spielt nun wie aus einem Guss und hat kein Erbarmen mit den jungen Gästen. In der 77. Minute setzt Saso Ribas die Torejagd der Gleichenberger fort und stellt auf 6:1. In den letzten zehn Minuten setzen die Hausherren noch drei Stück drauf und schicken das Auswärtsteam mit 9:1 nach Hause. Arbias Gashi, Bali Gashi und Saso Ribas machen diesen Kantersieg perfekt. Die bärenstarken Gleichenberger sind weiterhin nicht zu stoppen und können in der nächsten Woche den Meistertitel einfahren.

 

Stimme zum Spiel:

Klaus Mitschanek (Kapitän Bad Gleichenberg II): Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht, indem wir die, für mich, zweitbeste Mannschaft der Liga besiegt haben. In einem rasanten spiel machten wir genau zur richtigen Zeit die Tore und haben somit verdient gewonnen. Jetzt werden wir versuchen den Titel in der nächsten Runde zu fixieren.“

Spieler des Spiels: Saso Ribas (Sturm, Bad Gleichenberg II)

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.