Tieschen schießt Hatzendorf vom Platz

SVU Tieschen
USV Hatzendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU RB Tieschen und USV Raiffeisen WM Hatzendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU RB Tieschen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal jubelten die Tieschener, und zwar mit 6:0. Man bleibt also im Rennen um den Meistertitel (vier Punkte Rückstand und eher unrealistisch) sowie den Relegationsplatz (zwei Punkte Rückstand). Man braucht bei zwei Siegen in den letzten beiden Runden aber auch Schützenhilfe. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gastgeber sind aber schon in dieser Phase das klar bessere Team. Sie verwerten aber ihre Torchancen nicht. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder im Netz von Hatzendorf: Marko Karnet lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, doch das gelingt nicht. Auch die Hatzendorfer tun jetzt mehr, dennoch beendet der Schiedsrichter nach 46 Minuten Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Tieschen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Daniel Pichler wird nach 49 Minuten schön in Szene gesetzt und versenkt das Leder im Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Tieschener haben jetzt aber Blut geleckt. Das 3:0 sollte nicht lange auf sich warten. In der 62. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Pichler kann zum 3:0 verwerten. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Aber das ist es noch lange nicht - die Tieschener spielen sich in einen Rausch. Alexander Thurner-Seebacher ist nach einem Angriff über die Seite zur Stelle und macht das 4:0. Das 5:0 fällt nach einem schnellen Angriff, bei dem die Gäste-Defensive nicht gerade gut aussieht: Luka Kotnik ist zur Stelle. Die Hatzendorfer sind jetzt chancenlos. Den Schlusspunkt in einer vor allem zweiten Halbzeit auf schiefer Ebene setzt Markus Fortmüller in Minute 89. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVU Tieschen darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Daniel Schmerböck (Sportlicher Leiter): "Ich denke, dass man mit einem 6:0-Sieg zufrieden sein muss. Es war ein verdienter Sieg, wenn auch etwas hoch. Jetzt geben wir noch zwei Mal richtig Gas und dann schauen wir, was herauskommt."

Beste Spieler: Daniel Pichler (Offensive Tieschen), Tilen Pintaric (Mittelfeld Tieschen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.