Tieschen schießt die Feldbacher Vulcanos mit zehn Toren aus dem Stadion

SVU Tieschen
Feldbacher Vulcanos II

Am Sonntag traf SVU RB Tieschen in der 1. Klasse Süd auf Feldbacher Vulcanos II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende hatten die Tieschener kein Erbarmen. Sie überrollten die jungen Feldbacher mit 10.1. 


SVU RB Tieschen geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SVU RB Tieschen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Jernej Pelcl bewahrt in der 1. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber auch gleich munter weiter, wollen nachlegen. Das geglingt auch - der Schiri zeigt auf den Elferpunkt: Christoph Urbanitsch tritt an und verwandelt sicher. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste tun sich schwer, während Tieschen weiter Gas gibt. Alexander Thurner-Seebacher nützt in Minute 38 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Tieschen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Tilen Pintaric befördert in der 48. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Dem Treffer war ein dicker Schnitzer der Gäste-Abwehr vorausgegangen. Die Hausherren haben noch lange nicht genug. Urbanitsch nützt in Minute 57 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:0 ab. In der 68. Minute findet der gegnerische Tormann in Jernej Pelcl seinen Meister, der gekonnt auf 6:0 stellt. Damit ist das Halbe Dutzend voll, die Heimischen haben aber kein Erbarmen mit den Gästen. Luka Kotnik bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 72. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:0. Kotnik legt kurz darauf das 8:0 nach. Nach dem Treffer drückt SVU Tieschen weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Alexander Thurner-Seebacher beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 9:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Feldbacher Vulcanos II in Minute 82 postwendend zurück und stellt auf 9:1. Das ist aber, wenn überhaupt, nur noch Ergebniskosmetik. Abgesehen davon versenkt Patrick Pölzl das Leder dann noch einmal im Tor und stellt auf 10:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SVU Tieschen drei Punkte und beendet die Saison auf dem dritten Platz.

Beste Spieler: Pauschalllob Tieschen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.