Ottendorf kann im Auftaktmatch gegen Markt Hartmannsdorf über einen Derby-Erfolg jubeln!

Beim Saisonstart der 1. Klasse Süd kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf und dem Gästeteam vom Union SV Raiba Ottendorf. In der Vorsaison reichte es für beide Mannschaften nur zu einem Platz im Mittelfeld, daher wollten beide Vereine in dieser ersten Runde ein Zeichen setzen und mit einem positiven Resultat starten. Das Hinspiel in der Saison 2018/19 entschied der SV Ottendorf mit 3:2 für sich, das Rückspiel endete mit einem torlosen Unentschieden. Schiedsrichter dieser Partie war Peter Hegedüs, der das Spiel vor rund 250 Zuschauern leitete.

 

Blitzstart der Gäste

Das Spiel benötigt keine lange Anlaufzeit und bietet dem zahlreich erschienenen Publikum im Rittscheintalstadion in Markt Hartmannsdorf kurz nach dem Anpfiff schon die erste Torszene. Markus Bierbauer vollendet einen sehr schönen Angriff in der zweiten Spielminute für das Auswärtsteam und dreht jubelnd ab. Nach diesem frühen Führungstreffer wird das Spiel etwas hektischer, bleibt aber stets auf gutem Niveau. In der 28. Minute schlagen die Heimischen zurück und stellen auf 1:1 Unentschieden. Nach einem Ballverlust der Ottendorfer im Mittelfeld nutzt Tadej Kotnik die kurzzeitige Verwirrung seiner Gegenspieler und schiebt den Ball in das Tor. Doch die Reaktion der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. In der 36. Spielminute schließt Kevin Kollegger eine stark herausgespielte Aktion souverän zum 2:1 für seine Mannschaft ab. Mit diesem Resultat schickt Schiedsrichter Hegedüs die beiden Teams in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

Auch in Halbzeit zwei sehen die Zuschauer ein packendes Derby, indem auch einige gelbe Karten aufgrund unsportlichen Verhaltens verteilt werden. Markt Hartmannsdorf ist gewillt den Ausgleich zu markieren, aber auch die Gastmannschaft lässt nicht locker. Die größte Möglichkeit in dieser Phase vergeben die Otterndorfer, denn ein Elfmeter wird nicht verwertet und somit bleibt es bei der knappen Führung. In der 82. Minute ist es dann aber soweit, der aufgerückte Verteidiger Sasa Levacic macht das 3:1 und erlöst somit sein Team. Danach kann das Heimteam nicht mehr nachsetzen und muss im Auftaktmatch eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen.

 

Bester Spieler:

SV Ottendorf: Sasa Levacic (Verteidiger)

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Windhaber (Trainer Ottendorf): „Es war bis zum Schluss ein sehr spannendes Derby.  Das Niveau war ziemlich gut für ein Spiel in der 1. Klasse, das hat mich selbst etwas überrascht. Ausschlaggebend für den Sieg war sicher der kräftemäßige Vorteil unsererseits bzw. dass wir ihre Spielmacher bestmöglich aus dem Spiel genommen haben.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.