Söchau zeigt den jungen Feldbachern in Halbzeit zwei die Grenzen auf!

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd kam es zum Duell zwischen den Feldbacher Vulcanos II und dem Gästeteam vom USV Söchau. Für die Gastgeber war es bereits das zweite Heimspiel in dieser noch jungen Saison. Der Auftakt ging mit 1:7 gegen die Mannschaft aus Mureck gründlich in die Hose. Die Gäste konnten mit einem Dreier gegen die SG Sinabelkircheb/Ilz II in die Spielzeit starten und waren vor dieser Partie gewillt diese Serie weiterzuführen. Die Begegnungen in der Vorsaison entschieden die Kräuterdörfler klar für sich. Spielleiter dieses Spiels war Gottfried Waldegg.

 

Der Underdog geht in Führung

Das Spiel beginnt mit einem Schockmoment für den Favoriten aus Söchau. In Spielminute sechs heißt es plötzlich 1:0 für das junge Heimteam! Jan Stiegler, den Justin Stefan Horvat mustergültig bedient,  vollendet einen Angriff über die rechte Seite. Die Freude über diese rasche Führung hält jedoch nicht lange an. In der 12. Spielminute bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, welchen Darko Pavel souverän verwandelt. Das Auswärtsteam macht nun das Spiel, ist aber in dieser Phase sehr inkonsequent im Abschluss. Kurz vor der Pause stellen die Kräuterdörfler dann auf 2:1. Wiederum ist es Torjäger Darko Pavel, der die mitgereisten Fans jubeln lässt. Danach geht es für beide Teams in die Kabinen.

Klare Fronten in Halbzeit zwei

Am Charakter dieses Spiels ändert sich auch in den zweiten 45 Minuten kaum etwas. Söchau erspielt sich immer wieder Torszenen, die Abschlüsse lassen zunächst aber noch zu wünschen übrig. In der 61. Minute gelingt der Mannschaft von Markus Rosenberger eine dieser Angriffsmöglichkeiten zu vergolden. Marin Mamic wird am Fünfer komplett alleine gelassen und schiebt den Ball in das Tor. Nach diesem 3:1 für das Auswärtsteam geben sich die jungen Feldbacher ein wenig auf. In Spielminute 65, 67 bzw. 87 ist es erneut Darko Pavel, der sein persönliches Tore-Konto aufstockt. Die Treffer von Marin Mamic für Söchau, sowie Jan Stiegler für Feldbach II ergeben schlussendlich den Endstand von 7:2 für die Gastmannschaft.

 

Spieler des Spiels:

Söchau: Darko Pavel (Stürmer)

 

Stimme zum Spiel:

Markus Rosenberger (Trainer Söchau): „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine junge Mannschaft aus Feldbach. Das Ergebnis spiegelt zwar das Kräfteverhältnis wieder bzw. ist auch verdient, aber diese junge Truppe wird sicher den einen oder anderen Punkt holen, auch aufgrund guter Einzelspieler. Im Endeffekt waren wir aber in jeder Hinsicht das bessere Team. Zum Schluss sind die Jungs von Feldbach II dann eingebrochen und ließen uns noch einige Tore schießen. Gegen Mureck muss am Wochenende auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her, die meine Jungs aber sicher hinbekommen.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.