Unentschieden: Beim Prestige-Duell zwischen Hatzendorf und Riegersburg gibt es keinen Sieger!

In der dritten Runde der 1.Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Raiffeisen Hatzendorf und dem Gästeteam von der SU Riegersburg/Vulkanland. Die Hausherren starteten mit zwei Niederlagen in diese Spielzeit, zuletzt verlor man auswärts gegen den SVU Tieschen mit 3:4. Daher wollte man in diesem Derby alle Kräfte mobilisieren, um den ersten Saisonerfolg einfahren zu können. Die Gäste aus Riegersburg standen vor dieser Partie auch nicht viel besser da, die Markon-Truppe sammelte bisher einen Zähler. In der Vorwoche gab es eine empfindliche 2:5 Niederlage gegen Edelsbach. Leiter dieses Spiels war Schiedsrichter Gottfried Waldegg, der vor rund 120 Zuschauern um 16 Uhr anpfiff.

 

Unentschieden zur Pause

Die Heimischen aus Hatzendorf starten etwas besser in dieses Match und können in den Anfangsminuten das Spiel kontrollieren. In der 16. Spielminute belohnen sich die Hausherren für ihre Bemühungen und können auf 1:0 stellen. Gerald Kern fängt einen Pass in der gegnerischen Hälfte ab, läuft alleine auf das Tor zu und lässt Riegersburg-Keeper König keine Chance. Etwa fünf Minuten nach dieser Führung macht der Stürmer vermeintlich sein zweites Tor, doch Schiedsrichter Waldegg entscheidet auf Abseits. Aber anstatt des Zwei-Tore-Vorsprungs der Gastgeber kann das Auswärtsteam in der 33. Minute ausgleichen. Rok Gruskovnjak schließt nach einer Drehung im Strafraum ab und markiert das 1:1. Hatzendorf-Tormann Wolf kann nicht mehr entscheidend eingreifen, da der Ball noch leicht abgefälscht ist. Die Gäste sind nun obenauf und haben das Spielgeschehen im Griff. Treffer fallen im ersten Abschnitt keine mehr und somit geht es in die Kabinen.

Offener Schlagabtausch

Auch im zweiten Durchgang sind es zunächst die Gäste, die das Match unter Kontrolle haben. In Minute 49 kann Jakob Wagner die Überlegenheit ausnutzen und nach einem schönen Solo das 2:1 für seine Mannschaft erzielen. Danach kippt das Spiel wieder in die andere Richtung, Hatzendorf ist gewillt den schnellen Ausgleich zu erzielen und wirft alles in die Waagschale. Nur drei Minuten nach der Gäste-Führung ist es bereits so weit. Nach einem Einwurf verlängert Marc Thier ideal auf Dominik Seidl, der trocken einschiebt. Die Partie entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch indem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten vorfinden. Das Heimteam hat bei einem Stangenpendler Pech, aber auch die Gäste vergeben einen Sitzer. Somit endet dieses Prestige-Duell mit einem 2:2 Unentschieden, mit welchem beide zufrieden sein können.

 

Bester Spieler:

USV Hatzendorf: Gerald Kern (Stürmer)

 

Stimme zum Spiel:

Franz Weigl (Trainer Hatzendorf): „Das 2:2 Unentschieden war im Prinzip gerecht! Die ersten 25 Minuten haben uns gehört, dann ist Riegersburg aufgekommen und das letzte Drittel war wieder ausgeglichen. Wir hatten ein leichtes Übergewicht an Chancen, auch durch das Abseitstor, aber aus neutraler Sicht war das Remis gerechtfertigt.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.