Tieschen bleibt an der Spitze dran: Straden II hat gegen den starken SVU Tieschen keine Chance

Ein rassiges Spiel sahen die rund 80 Besucher in der 1. Klasse Süd zwischen der SU Zidek Straden II und dem SVU Raiffeisenbank Tieschen. Die routinierten Gäste setzten sich dabei souverän gegen die 2er Garnitur von Straden durch. Tieschen bleibt an der Spitze dran und belegt jetzt den 2. Platz. Straden II verharrt weiterhin im hinteren Tabellendrittel.

Das Apfelstadion in Straden war der Schauplatz der Begegnung zwischen SU Straden II und SVU Tieschen. Die Gäste, mit hohen Ambitionen angereist wollten unbedingt gewinnen und übernahmen auch von Beginn an das Kommando. Die jungen Stradener taten sich schwer gegen die routinierte Tieschener Elf anzukommen. Bereits nach 45 Minuten gingen die Hausherren mit einem 0:3 Rückstand in die Kabine. Dieser Rückstand hätte allerdings auch höher ausfallen können.

Tieschen ging mit 3:0 Führung in die Pause

Auch in der zweiten Halbzeit lief es für die Heimischen nicht besser. Das Team, betreut vom Ex-Bundesligaprofi Dejan Baranja bemühte sich zwar, hatte aber kaum nennenswerte Chancen. Tieschen, angetrieben vom großaufspielenden Christopher Urbanitsch, gab klar den Ton an und traf dann noch zweimal ins gegnerische Tor. Der Tieschener Torjäger Luka Kotnik freute sich über einen Triplepack, er erzielte drei Tore.

Das routiniertere Team setzte sich klar durch

Auch den Ehrentreffer für Straden II erzielte ein Spieler aus Tieschen. Manuel Macher bezwang dabei seinen eigenen Schlussmann Thomas Fleischhacker und sorgte für den einzigen Treffer der Heimmannschaft. Für Straden II stimmt dennoch die Richtung, beträgt doch das  Durchschnittsaltter der Mannschaft erst 17,5 Jahre. In der kommenden Runde ist Straden in Riegersburg zu Gast, Tieschen muss in Mureck bestehen.

 

SU ZIDEK STRADEN II. - SVU RB TIESCHEN 1:5 (0:3)

Torfolge: 0:1 (21. Kotnik), 0:2 (34. Pintaric), 0:3 (38. Kotnik)), 0:4 (77. Kotnik), 0:5 (87. Urbanitsch), 1:5 (88. Macher ET)

 

Stimmen zum Spiel:

Herbert Kohlroser, Sportlicher Leiter Straden: „Die Routine hat sich durchgesetzt. Das Ergebnis war aber dann trotzdem deutlicher als der Spielverlauf.“

Daniel Schmerböck, Sektionleiter Tieschen: „Es war ein rassiges Spiel. Nach der 3:0 Führung zeigte Straden kaum noch Gegenwehr.“

Beste Spieler: Christopher Urbanitsch, Luka Kotnik (beide Tieschen)

by René Dretnik

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.