Auswärtsdreier: Mureck erobert nach Sieg gegen Hatzendorf die Tabellenspitze!

11. Runde in der 1. Klasse Süd, es kommt zum Duell zwischen USV Raiffeisen WM Hatzendorf und Mureck. Die Hausherren hben fünf Punkte auf dem Konto und sind Zwölfter, die Gäste haben 23 Zähler auf der Habenseite und sind auf dem 2. Platz zu finden, auf den Spitzenreiter fehlen zwei Punkte. Hatzendorf musste sich zuletzt Edelsbach knapp mit 2:3 geschlagen geben, davor konnte man zu Hause gegen Kirchberg II mit 2:0 gewinnen. Mureck spielte zuletzt gegen St. Anna 2:2 Unentschieden, in den beiden Runden davor konnte man Dreier einfahren. Durch das Unentschieden von Söchau könnte man bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Das letzte Duell der beiden Teams datiert aus der Spielzeit 2010/11, damals konnte Mureck gewinnen. 

Doppelschlag der Gäste

Mureck startet gut in das Spiel hinein und kann auch nach 14 Spielminuten mit 0:1 in Front gehen, Aljaz Grasic trifft für die Elf von Zoran Brecelj. Die bleibt danach am Drücker und kann zwei Minuten später nachlegen, Alexander Gschier trifft nach 16 Minuten zum 0:2, der Tabellenzweite damit mit einer schnellen Zwei - Tore - Führung. Auch danach sind die Gäste aktiver, nach 24 Minuten ist man aber bereits zu einem Wechsel gezwungen, Maximilian Gerhard Seemann kommt für den Torschützen Alexander Gschier auf das Feld. Nach 30 Minuten kommen auch die Hausherren zu einer guten Chance, Dominik Seidl kann das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen, so geht es mit dem Spielstand von 0:2 in die Kabinen. 

Frühe Vorentscheidung

Wieder sind die Gäste aus Mureck die aktvere Mannschaft zu Beginn der Halbzeit, in der 52. Spielminute kann man auf 0:3 erhöhen, Sebastian Trummer sorgt für eine kleine Vorentscheidung. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Seiten kommen zu Offensivaktionen, den nächsten Treffer gibt es aber wieder für Mureck, nach 78 Minuten schnürt Aljaz Grasic seinen Doppelpack und stellt auf 0:4. Damit ist der Drops endgültig gelutscht, in den letzten zehn Minuten passiert nicht mehr viel, Mureck kann sich an die Tabellenspitze setzen. 

USV Raiffeisen WM Hatzendorf - Mureck 0:4 (0:2) 

Torfolge: 0:1 (14. Grasic), 0:2 (16. Gschier), 0:3 (52.Trummer), 0:4 (78. Grasic)

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?