Edelschrott: Nach dem Vizemeister will man jetzt mehr

altIn der vorigen Saison hat der USV Raiffeisen Bäckerei Cafe Jechart Edelschrott den Meistertitel noch klar verfehlt. Als Zweitplatzierte lag Edelschrott neun Punkte hinter den souveränen Predingern. Jetzt wollen die Weststeirer mehr und haben das Erreichen des Meistertitels für diese Saison als Ziel ausgegeben.

Mit Kontinuität soll der Aufstieg erreicht werden. Die Transferzeit gingen die Funktionäre recht entspannt an, lediglich die Torhüterpositionen (Eduard Hausegger und Christian Hatzl statt Manfred Sorger und Walter Reiterer) wurden verändert. Ansonsten blieb im Kader so gut wie alles beim Alten.
In der Endphase der Vorbereitungszeit kann Sektionsleiter Heimo Lackner noch kein positives Resumee ziehen, da die Mannschaft noch nicht vollzählig war. In den bisherigen Vorbereitungsspielen gab es durchwegs Niederlagen (Stallhofen 3:5; Frauental 1:3; Bärnbach 0:4; Tobelbad 1:3). Allerdings wurden bewusst Gegner aus höheren Klassen ausgewählt, um die Spieler immer voll zu fordern.

Bis zum Meisterschaftsstart sind aber noch einige Tage Zeit. Bis dahin wird Trainer Henry Tavcar der Mannschaft noch den letzten Schliff geben. „Unser Ziel für die neue Saison lautet dennoch, vorne mitzuspielen bzw. wenn möglich aufzusteigen", wird die Marschrichtung von Lackner definiert.
Schwere Konkurrenz erwartet sich der Funktionär von den Absteigern Bad Gams und Wundschuh aber auch von Söding. Zum Meisterschaftsauftakt am 21. August kommt mit Bad Gams gleich ein schweres Kaliber und dann wird sich weisen, womit die Weststeirer zu rechnen haben.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.