1. Klasse West A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Sandro Hojas, Trainer der zweiten Kampfmannschaft des ASK mochart Köflach die Vorschau auf den 1. Spieltag der 1. Klasse West A vor und tippt die einzelnen Begegnungen.Als Spielertrainer will er mit seiner Routine den jungen Spielern unterstützen. Zusätzlich trainert er auch die U17. Seine Mannschaft schätzt er höher ein, als den Auftaktgegner.  Die übrigen Tipps finden Sie hier:

Samstag, 17 Uhr, ASK mochart Köflach II - SV Almrausch Lannach II Tipp: 4:2

Bei meiner Mannschaft ist immer die Frage, welche Spieler mir zur Verfügung stehen. Wenn ich nur junge Spieler habe, dann werden wir zu schwach sein. Lannach II hat eher ganz junge Spieler im Kader, die noch zu unroutiniert sind.

Samstag, 17 Uhr, Sportunion Hitzendorf II - SC Stainz Tipp: 2:6

Bei Hitzendorf II wurden die besseren Spieler in die Unterliga-Mannschaft geholt. Stainz verfügt die besseren, arrivierteren Fussballer in ihren Reihen und wird klar gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, USV St. Josef - SC Unterpremstätten II Tipp: 3:0

St. Josef hat im Frühjahr sehr gut gespielt und wird bestimmt an diese guten Leistungen anschließen.
Unterpremstätten habe ich gesehen, die haben sehr gute, junge Spieler, die aber noch einige Zeit brauchen.

Sonntag, 17 Uhr, USV Raiffeisenbank Bäckerei Cafe Jechart  Edelschrott - SC hagebau Wallner Bad Gams Tipp: 2:1

Edelschrott hat eine sehr gute Mannschaft, die das Zeug hat ganz vorne mitzuspielen. Bad Gams ist aus der Gebietsliga abgestiegen. Ich erwarte mir auf dem kleinen Platz kein gutes Fußballspiel, sondern eher "Kick and Rush". Der kleine Platz wird für Edelschrott den Ausschlag geben.

Sontag, 17 Uhr, USV Draxler Mooskirchen II - USV Wundschuh  Tipp: 1:3

Wundschuh ist im Sommer von der Gebietsliga abgestiegen. Mooskirchen verfügt auch über sehr gute, junge Spieler, die schönen, gepflegten Fußball spielen. Aufgrund der größeren Routine ist aber mich der Absteiger der Favorit.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.