1. Klasse West B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SU Rebenland Trainer Thomas Hack die Vorschau auf den 1. Spieltag der 1. Klasse West B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Südsteirer gehen als heißer Titelfavorit in die neue Meisterschaft. „Aber alle werden mit 120 % gegen uns spielen", warnt der ehemalige Profikicker. Wie er den Auftakt tippt, sehen Sie hier:

Freitag, 19.00 SU Rebenland – USV Stabil Gabersdorf II 3:0

Rebenland wird hoffentlich den Schwung aus dem Steirer-Cup mitnehmen. „Ich weiss, dass meine Spieler mit dem nötigen Respekt und Ernst in das Spiel gehen."
Gabersdorf hat einige Spielerabgänge zu verzeichnen, verrichtet aber eine gute Jugendarbeit.

Freitag, 19.00 1. FC Pistorf/Großklein II – SV Raiffeisen Kaindorf/S. 1:1

Hier treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander. Der kleine Platz in Pistorf ist für alle Gegner schwer und ein echter Heimvorteil. Kaindorf/S. hatte einige Veränderungen im Kader, ich weiss noch nicht, wo sie sei genau stehen.

Samstag, 17.00 WSV Retznei-Stein Reinisch Spielfeld – SV Union Oberhaag 3:1

Durch die Fusion zwischen Retznei und Spielfeld ist diese Mannschaft stärker als in der vorigen Saison. Auch Oberhaag hat sich gegenüber der vorigen Saison verstärkt. Der Heimvorteil gibt den Ausschlag.

Samstag, 19.00 GSV Union Cafe Nellati St. Martin i. S. – USV Raiffeisen Wies 1:1

In der Transferzeit hat St. Martin i. S. viele Spieler abgegeben, die durch neue ersetzt wurden. Ich meine, dass es noch etwas dauern wird, bis diese Mannschaft eingespielt ist.
Der Absteiger aus der GL West ist für mich eine etwas unbekannte Mannschaft. Im Steirer-Cup hat Wies 4:2 gegen Stainz gewonnen. Viele neue Spieler aus höheren Klassen wurden geholt. Muss aber erst eine Mannschaft werden.

Sonntag, 17.00 SVL Stein Reinisch Flavia Solva II – USV Installationen Veronik Grenzland 0:3

Die Zweite Mannschaft des Oberligisten Flavia Solva spielt mit ganz jungen Spielern. Grenzland hat zwei gute Routiniers, die den Ausschlag geben werden

Jezt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.