Hitzendorf II: (K)ein klares Ziel

HitzendorfSo richtig rund läuft der Motor von Sportunion Hitzendorf II in dieser Saison in der 1. Klasse West A noch nicht. Zwei Siegen stehen zwei Unentschieden aber auch drei Niederlagen gegenüber. "Kein Beinbruch", sagt Obmann Heinrich Winkelmayer. Auch der achte Tabellenplatz ist nicht gerade das Gelbe von Ei. "Wir verfolgen ein ganz anderes Ziel", hat der Funktionär aber auch darauf eine Antwort. unterhaus.at sprach mit dem Klubchef über die bisherige Saison und über das' Ziel.  

Vergangene Runde durfte die Mannschaft von Trainer Werner Riedl über den zweiten Saisonsieg jubeln. Auf dem grünen Tisch aber, denn das Match gegen Edelschrott wurde zu Gunsten Hitzendorfs mit 3:0 strafbeglaubigt. "Die Verifizierung kann nur deswegen sein, weil der Gegner einen Spieler auf dem Spielbericht hatte, der auf keiner Kaderliste zu finden war", erklärt Winkelmayer. Ihm wäre allerdings lieber gewesen, wenn man die Partie ordnungsgemäß gewonnen hätte. "Das würde der Mannschaft viel mehr bringen." Ablehnen werde man die drei Zähler aber auch nicht.

Kein Ziel

Unabhängig ob man die drei Punkte bekommen hat oder es nur einen Zähler gegeben hätte - die Partie endete ja 1:1-Remis - würde es am Saisonziel nichts ändern. Wobei: Ziel gibt es eigentlich gar keines. "Unser Ziel ist es, in der Zweier junge Fußballer an die Einser-Mannschaft heranzuführen. Ob wir die Saison als Dritter, Achter oder Letzter beenden, spielt keinerlei Rolle." Wichtig sei, dass sich die Spieler entwickeln und lernen. Das ist auch die einzige Forderung an das Trainerteam.

Lernen ist das Stichwort. Am Wochenende ist man bei Mooskirchen II und damit beim Tabellenführer zu Gast. Die Rollen sind klar verteilt, doch Chancen darf man sich trotzdem ausrechnen. "Mit den Zweier-Teams kann man sich messen. Das sind besondere Spiele." Am Samstag um 15 Uhr steigt das Spiel.

 

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.