Wies bleibt erster Verfolger

altaltDer USV Wies hat sich für den Schlager in der nächsten Runde bei der SU Rebenland gegen den SV Union Oberhaag so richtig warmgeschossen. Vor allem die zweite Hälfte beim 4:2 (2:2)-Heimsieg der Fauland-Elf glich einer Machtdemonstration. Die Gäste konnten zumindest bis zur Pause mehr als nur mithalten.

Drei der vier Treffer fallen kurz vor Seitenwechsel

Vor rund 150 Zusehern muss der erste Verfolger von Rebenland gegen Oberhaag ans Werk. Die meisten der Fans rechnen mit einem klaren Sieg der Fauland-Elf. Die Heimischen übernehmen auch sofort nach Ankick die Initiative. Bevor in der elften Minute der bis dahin sicher verdiente Führungstreffer für Wies fällt, hat Oberhaag aber eine tolle Einschussmöglichkeit, welche knapp am Wieser Tor vorbei geht. Für das 1:0 zeichnet sich Damijan Perus verantwortlich, der im Fünfmeterraum nach einem tumulthaften Gestocher locker abstauben kann. Wies kontrolliert zwar in weiterer Folge die Partie und kommt auch zu einigen Chancen, die Gäste beweisen aber viel Moral und werden in der 37. Minute dafür auch belohnt. Mathias Hebib nimmt sich aus knapp 16 Metern ein Herz und trifft zum 1:1. Nur drei Minuten später ist es erneut Damijan Perus, der die Heimelf erneut in Führung bringt. Sein siebenter Saisontreffer bedeutet gleichzeitig den 2:1-Zwischenstand. Quasi mit dem Ankick kann Oberhaag erneut ausgleichen. Mathias Reiterer schließt einen guten Angriff zum 2:2-Halbzeitstand ab.

Doppelschlag kurz nach der Pause

Sofort nach Wiederaufnahme des Spiels zeigt sich die Elf aus Wies wie ausgewechselt. Rollende Angriffe aufs gegnerische Tor bringen dann auch die schnelle Entscheidung. In der 48. Minute bringt Kapitän Patrick Schuster seine Wieser mittels eines Standards abermals in Führung. Sein gut getretener Freistoß paßt genau ins Kreuzeck. Ob des Dauerdrucks der Heimischen ist es auch wenig verwunderlich, dass nur vier Minuten später bereits die endgültige Entscheidung zugunsten des Favoriten fällt. Gunter Ast kann einen Kopfball zum 4:2 versenken. Danach Ist der Widerstand der Oberhaager endgültig gebrochen, und Wies kommt zu zahlreichen Torchancen. Größtenteils ist dem heute sehr starken Tormann der Gäste, Martin Reiterer, zu verdanken, dass das Spiel nicht mit einem noch viel höheren Resultat endet. Die Gäste kommen ihrerseits lediglich zu einer Einschussmöglichkeit. Ein artistischer Versuch geht allerdings knapp drüber. So bleibt es letztendlich beim mehr als verdienten 4:2-Heimsieg für den USV Wies.


USV Raiffeisen Wies - SV Union Oberhaag 4:2 (2:2)
Torschützen: Damijan Perus (11., 40.), Patrick Schuster (48.), Gunter Ast (52.) bzw. Mathias Hebib (37.), Mathias Reiterer (41.)


Dietmar Fauland (Trainer, Wies): "Wir hätten viel deutlicher gewinnen müssen. Wichtig war es vor dem meisterschaftsvorentscheidenden Match gegen Rebenland, dass wir die drei Punkte einfahren konnten."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.