Bad Gams: Verfolgerrolle gefällt

Das Ziel von SC hagebau Wallner Bad Gams ist ganz klar definiert: Der Wiederaufstieg. Auch wenn man die Tabelle der 1. Klasse West A im Moment nicht anführt, schaut es dahingehend nicht schlecht aus. Man ist neben Stainz erster Verfolger von Mooskirchen II und es sind nur zwei Punkte, die auf den Leader fehlen. Zudem kassierte man die wenigsten Gegentreffer - nämlich 13. Wir sprachen mit Trainer Franz Posch über die bisherige Saison und fragten ihn, welches Rezept er hat, um die Mooskirchener abzufangen.

unterhaus.at: Wie gefällt euch die Rolle als Verfolger?

Franz Posch: "Also mir gefällt sie ganz gut und den Spielern genauso. Es immer interessant, wie Mooskirchen reagiert, wenn wir vorlegen. Andererseits passiert es auch, dass wir nachziehen müssen."

unterhaus.at: Wie geht die Mannschaft damit um?

Franz Posch: "Wir haben auch jetzt wieder 5:1 gewonnen. Ich denke, dass das Antwort genug ist."

unterhaus.at: Zwei Punkte fehlen auf Mooskirchen. Wäre es Ihnen nicht lieber, ganz oben zu stehen?

Franz Posch: "Dann wären wir die Gejagten. Also wenn wir bis zur Winterpause auch noch um einen Punkt mehr hinten wären, wäre es auch kein Beinbruch. Drei Punkte passen genau, um im Frühjahr voll anzugreifen. Ich bin guter Dinge, dass das auch gelingt."

unterhaus.at: Sieht auch die Mannschaft den Meistertitel als Ziel?

Franz Posch: "Ganz klar. Meine Spieler sind bissig und hungrig und wollen unbedingt wieder eine Liga höher spielen. Das war auch schon die Marschroute, als wir abgestiegen sind. Wir wollen wieder rauf."

unterhaus.at: Wird man trotzdem etwas verändern im Winter? Gibt es womöglich neue Spieler?

Franz Posch: "Nein, Es ist im Grunde die gleiche Mannschaft wie in der Gebietsliga. Also in meinen Augen ist es nicht notwendig, Spieler zu verpflichten. Die Truppe spielt gut und hält zusammen. Mehr braucht man eigentlich nicht, um erfolgreich zu sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.