Kaindorf liegt im Plan

altDer Herbstmeister der 1. Klasse West B steht fest. Rebenland sicherte sich den Titel mit sechs Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag im Herbst. Dass die Rebenländer der große Favorit sind, war der vermeintlichen Konkurrenz aber schon vor der Saison klar. Nun hat sich auf den Plätzen zwei bis sechs fast eine eigene Liga entwickelt. Steyeregg, Wies, Kaindorf, Grenzland und St. Martin sind nur durch vier Punkte voneinander getrennt. Demnach haben die ersteren Vier auch noch die Chance auf Platz zwei.

"Wir sind sehr zufrieden"; sagt Kaindorf-Sektionsleiter Josef Poss. "Das ist unser Konsolidierungsjahr und uns war klar, dass Rebenland über allen anderen Klubs steht. Dieser Verein hat einen Unterliga-Kader zur Verfügung und vom Budget her gar nicht zu reden." Ist womöglich also nicht nur der Herbstmeistertitel vergeben? "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rebenland so oft umfällt, wie es notwendig wäre. Das ist utopisch. Außerdem hat da keine andere Mannschaft wirklich Meter gegen diese Truppe."

Meistertitel war nie das Ziel

Die Kaindorfer selbst zählten sich aber gar nie zu den Mitfavoriten um den Titel. "Wir wollen in die Top-Drei und da liegen wir ganz gut im Plan", sagt der Funktionär, der sich aber ein wenig über unnötig abgegebene Punkte ärgert. "Da gibt es genug Beispiele, wo wir Punkte leichtfertig verschenkt haben. Aber das ist scheinbar auch eine Entwicklung, die eine Mannschaft durchmachen muss."

Bei idealem Verlauf ist wie eingang erwähnt auch für Kaindorf Platz zwei noch möglich. "Genau so ist. Das wäre natürlich schön, wenn wir die Herbstrunde mit einem Sieg abschließen könnten." Es müsste allerdings schon ein deutlicher Sieg sein, um die Steyeregger, die ihrerseits verlieren müssten, zu überholen. "Wenn es sich nicht ausgehen sollte, ist es kein Beinbruch. Außerdem haben wir die Sache selbst verspielt. Wir hätten letztes Wochenende nicht verlieren müssen." Am Samstag ab 14 Uhr sind die Kaindorfer von Trainer Adolf Hofer übrigens bei Flavia Solva II zu Gast.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.