Rebenland mit Machtdemonstration gegen Oberhaag

 

altDen Herbstmeistertitel in der 1. Klasse West B hat SU Rebenland ja schon sein einer Weile  in der Tasche. In der letzten Runde vor der Winterpause, der elften Runde, demonstrierten die Jungs von Trainer Thomas Hack aber noch einmal ihre Macht und dass heuer wohl kein Weg an den Rebenländern vorbei führt. Seine Truppe schoss am Samstagnachmittag Oberhaag mit 8:0 (!) aus dem eigenen Stadion. Tadej Strelec, Raphael Peitler, Angel Timev (3x), Stefan Ostermann und Gernot Ruhri trugen sich in die Torschützenliste ein. Rebenland sicherte sich die Winterkrone übrigens mit sechs Punkten Vorsprung auf Steyeregg und das bei einem Torverhältnis von 47:6. Oberhaag verlor mit dieser Niederlage zwei Plätze und hat nun die rote Laterne in der Hand.

Von der ersten Minute machen die Gäste Druck und lassen die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel kommen. Spielerisch überlegen, ist die Führung nur eine Frage der Zeit. In der 13. Spielminute ist so weit - Tadej Strelec bezwingt Torwart Martin Reiterer und darf jubeln. Nur vier Minuten darauf trifft Raphael Peitler zum 2:0. Geschockt vom frühen Rückstand, gelingt den Heimischen dann überhaupt nichts mehr. Rebenland macht hingegen munter weiter, kann zunächst aber die Chancen nicht in weitere Tore ummünzen. Erst in der 30. Spielminute das 3:0 - Angel Timev erzielt seinen neunten Saisontreffer und es sollte nicht der letzte an diesem Nachmittag sein. Dann pfeift Schiedsrichter Johann Ruprechter aber zur  Pause.

Rebenland kontrolliert Partie nach Belieben

Auch im zweiten Abschnitt machen die Gäste munter weiter, scheitern zunächst aber an der eigenen Chancenauswertung. Dann trifft der Herbstmeister aber innerhalb von drei Minuten gleich drei Mal. Stefan Ostermann, der gleich zwei Mal traf, und Angel Timev stellten auf 6:0. Damit hatte die auswärtige Elf aber noch immer nicht genug und drückt auf weitere Tore. In den Schlussminuten sind Angel Timev und Gernot Ruhri erfolgreich und sorgen für den Endstand in einem Spiel auf schiefer Ebene.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.