Hitzendorf II: "Wir sind eine gute Partie"

HitzendorfElf Punkte konnte sich die Elf der Sportunion Hitzendorf II erspielen. Die Mannschaft überwintert also auf dem achten Tabellenrang. Drei Siege und zwei Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Mit den spielerischen Leistungen ist Trainer Werner Riedl sehr zufrieden. Im Frühjahr erhofft er sich nun, ein paar Punkte mehr erspielen zu können. unterhaus.at blickte mit ihm nocheinmal auf den Herbst zurück.

Resultate stimmen nicht

"Von der Leistung meiner Mannschaft her bin ich sehr zufrieden, da wir eine ganz junge Mannschaft haben. Die Resultate passen halt nicht immer. Wir können zwar spielerisch immer mithalten, doch die Ergebnisse zeigen das leider nicht. Bis auf das letzte Spiel hätten alle Partien auch anderes ausgehen können", fasst Riedl die Hinrunde zusammen.

Steigerung in der Defensive

Das Manko liegt in der Offensive. Man kann sich zwar immer wieder Chancen herausspielen, doch ein richtiger Goalgetter fehlt dem Team. "Die Chancen sind ja da, leider haben wir keinen der solche eiskalt verwertet." Die Defensive hat sich im Vergleich zum Vorjahr schon um einiges gesteigert. Vor einem Jahr kassierte man bis zur Winterpause noch 35 Gegentreffer, jetzt liegt man bei 22. Die Einstellung der jungen Wilden lobt der Trainer sehr. "Die Einstellung, Moral sowie der Zusammenhalt ist einfach top! Drei bis vier Spieler konnten wir bereits in unsere Einser schicken. Obwohl die Resultate nicht immer so stimmen sind alle top-motiviert. Wir sind eine gute Partie."

Ausbildung der Spieler

In der Winterpause wird es keine groben Veränderungen geben. Ein bis zwei Talente schaffen vielleicht den Sprung in die Einser. "Sollten wir Spieler brauchen holen wir uns diese aus unserem eigenen Nachwuchs. Unser Ziel beziehungsweise unser Augenmerk liegt einfach darauf, dass wir Spieler ausbilden und sie nach oben schicken können." Im Frühjahr erhofft sich Riedl, dass man den Platz ein wenig verbessern kann und ein paar Punkte mehr erspielt. "Vielleicht können wir, die im Herbst verlorenen Partien, jetzt auch gewinnen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.