Kaindorf lässt Stürmer ziehen

altStefan Sokulskyj erzielte in der 1. Klasse West B im abgelaufenen Herbst fünf Treffer für Kaindorf. Seine Offensivqualitäten machten ihn auch für andere Klubs interessant. Nun wechselt der junge Mann nach St. Nikolai, womit er gleich eine Leistungsklasse überspringt und im Frühjahr beim Tabellenletzten der Unterliga West zum Einsatz kommen wird. Mit seiner Hilfe soll der Klassenerhalt noch geschafft werden. Darüber, dass die Kaindorfer damit den zweitbesten Stürmer abgegeben haben und jetzt womöglich selbst Probleme berkommen, macht sich die Vereinsführung keine Sorgen.

"Bei uns sollte nichts mehr passieren", sagt Sektionsleiter Josef Poss, der  Sokulskyj nichts in den Weg legt. "Dass er das Potential für Höheres hat, liegt auf der Hand." Laut dem Funktionär kehrt der Stürmer aber bereits im Sommer wieder zurück. "Das ist die Abmachung, aber der Fußball ist so schnelllebig." Unabhängig davon wird es bei den Kaindorfern einen Neuzugang geben. Man ist an einem Mittelfeldspieler dran. Wer das ist, ist noch unklar. "Es ist noch zu früh, um Namen zu nennen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.