Retznei verlor Spielmacher

 

altAuf SV Retznei/Spielfeld wartet eine schwierige Vorbereitung und eine nicht weniger heiße Rückrunde. In der am Dienstag zu Ende gegangenen Transferzeit kam dem Verein aus der 1. Klasse West B der Leistungsträger schlechthin abhanden. Daniel Pischleritsch spielte eine hervorragende Hinrunde und machte damit natürlich auch auf sich aufmerksam. Die Nummer zehn nutzte die Chance und wanderte nach Gamlitz in die Unterliga West ab. Wir unterhielten uns mit dem stellvertretenden Sektionsleiter Thomas Kvas und wollten unter anderem wissen, wie man gedenkt, diesen Abgang zu ersetzen, ohne selbst auf dem Transfermarkt aktiv geworden zu sein.

"Das ist schon ein sehr bitterer Abgang. Das ist ganz klar. Er war unser Spielmacher", stellt Funktionär Kvas klar. "Aber es hat sich nicht verhindern lassen. Er hat einen guten Herbst gespielt. Das sind die normalen Mechanismen im Sport." Zugänge stehen bei den Spielfeldern übrigens keine zu Buche. "Wir haben zwar gesucht, aber es hat sich leider nichts aufgetan." Abgesehen davon habe man auch nicht das Geld dafür, großartig einzukaufen. Pischleritsch erzielte im Herbst zwar nur ein Tor, doch seine Spielweise machte laut Kvas viel aus.

Genug andere junge gute Spieler

So gehen die Spielfelder demnächst eben ohne den jungen Mann in die Frühjahresvorbereitung. "Er wird abgehen, aber ich denke, dass wir unter dem Strich trotzdem wieder erfolgreich auftreten werden. Jetzt müssen eben andere Spieler einspringen. Wir haben genug junge gute Fußballer, die die Rolle von Daniel auf Dauer übernehmen können", ist der Funktionär zuversichtlich. Erfolge täten dem Verein auch gut, immerhin darf man den Tabellenkeller der 1. Klasse West B nicht vergessen. Fünf Punkte Vorsprung können laut Kvas schnell zusammenschmelzen. "Absolut, wir müssen Gas geben." Ein schöner Nebeneffekt: Auf Platz fünf fehlen auch nur fünf Zähler. Es ist also durchaus noch die eine oder andere Verbesserung möglich.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.