Samthandschuhe oder Raubeine - 1. Klasse West A

altManchmal gibt es im Fußball einfach keine andere Möglichkeit, als die Notbreme zu ziehen sprich sich mit einem Foul zu helfen. Manche Teams bedienen sich dieser Hilfe aber scheinbar zu oft. Passend dazu nehmen wir in unserer neuen Rubrik "Samthandschuhe oder Raubeine" alle steirischen Ligen in puncto Fairplay genauer unter die Lupe. Welche Mannschaft benötigte für das eigene Spiel keine unfairen Mittel, welche konnte sich nur so helfen? Hier geht's zur aufgeschlüsselten Fairplay-Tabelle der 1. Klasse West A:

Wertung der Karten für die Fair-Play-Statistik:

Rote Karte: Für jedes Spiel Sperre 3 Punkte
Gelb-rote Karte: 2 Punkte
Gelbe Karte: 1 Punkt

Verein Rote Karte Gelb-Rote Karte Gelbe Karte Fairplaypunkte
Edelschrott 0 2 21 25
Lannach II 1 2 18 25
Bad Gams 0 1 24 26
Wundschuh 0 3 20 26
Stainz 0 3 25 31
St. Josef 0 1 29 31
Hitzendorf II 0 1 29 31
Köflach II 0 1 29 31
Mooskirchen II 0 1 31 33
Söding 0 5 25 35
Unterpremstätten II 4 4 18 38

Dass man mit vier Spielen Sperren resultierend aus Roten Karten nicht mehr zur fairsten Mannschaft einer Liga werden kann, versteht sich von selbst. Zählt man dann auch noch die vier Gelb-Roten dazu, hat sich das Thema endgültig erledigt. Schaut man allerdings nur auf die Gelben Karten, muss man den Unterpremstättenern ein Lob aussprechen. Hier sind sie die fairste Mannschaft der 1. Klasse West A. Herbstmeister Stainz belegt in dieser Rangliste übrigens Platz fünf.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.