St. Josef: Interview mit Franz Gangl - "Die Vorbereitung ist hart"

st-josef usvDass man auf dem vierten Tabellenrang überwintert stellte die Funktionäre des USV St. Josef durchaus zufrieden, auf Grund dessen blieb man auch am Transfermarkt sehr zurückhaltend und verpflichtete keine neuen Spieler. Auch Abgänge gab es in St. Josef keine. unterhaus.at bat Sektionsleiter Franz Gangl zum Kurzinterview. Wir sprachen über die ruhige Transferzeit, die Rückrunde sowie über die Vorbereitungszeit.

unterhaus.at: Wie ist die Transferzeit bei euch verlaufen? Was hat sich so getan?

Franz Gangl: "Bei uns hat sich eigentlich überhaupt nichts verändert. Wir sind komplett gleich geblieben. Wir vertrauen auf die gleiche Mannschaft die in der Hinrunde gespielt hat und den Herbst haben sie wirklich gut gemeistert."

unterhaus.at: Über die Hinrunde haben wir bereits schon einmal gesprochen, da warst du sehr zufrieden mit eurer Mannschaft. Was erwartest du dir jetzt von der Rückrunde?

Franz Gangl: "Die ersten zwei Runden gegen Unterpremstätten II und Söding werden bestimmt nicht einfach werden. Diese beiden Spiele sind auf jeden Fall richtungsweisend. Ein Platz unter den ersten Vier, oder sagen wir Fünf sollte schon drinnen sein."

unterhaus.at: Steht ihr bereits wieder im Training?

Franz Gangl: "Heute (Anm. d. Red.: 09. Februar) ist Trainingsbeginn, das sollte genügen."

unterhaus.at: Wie schaut die Vorbereitung bei euch aus? Welche Schwerpunkte habt ihr beziehungsweise gibt es ein Trainingslager?

Franz Gangl: "Wir trainieren ab sofort drei Mal wöchentlich. Natürlich haben wir auch Aufbauspiele. Vielleicht kommen noch Spiele hinzu. Auf Trainingslager fahren wir nicht. Jetzt steht erstmal Ausdauertraining am Plan. Die Kondition muss wieder schön aufgebaut werden. So eine Vorbereitungszeit ist ganz schön hart."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.