Pausenansprache - Spieler am Wort: Paul Poltnigg - Rebenland

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Paul Poltnigg, einem Verteidiger von SU Rebenland aus der 1. Klasse West B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Paul Poltnigg: "Also ich denke, wir können mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden sein. Wir trainieren vier Mal in der Woche und dazu kommt am Wochenende ein Testspiel. Es hat aber auch jeder für zu Hause ein Laufprogramm erhalten, dass wir alle auch absolviert haben. Das erste Training haben wir aber bei tiefstem Schneegestöber abgehalten. Inzwischen passt aber alles. Der Kunstrasen in Arnfels ist schon eine tolle Sache."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Euer Vorsprung als Herbstmeister beträgt sechs Punkte. Reicht das für den Meistertitel?

Paul Poltnigg: "Wir dürfen uns ja nicht zurücklehnen und glauben, dass die Sache bereits gegessen ist. Ich denke nämlich, dass Steyeregg sich keine Blöße gibt. Wir müssen genau dort weitermachen, wo wir im Herbst aufgehört haben. Wir müssen das Tempo halten."

unterhaus.at: Wer holt sich den Titel?

Paul Poltnigg: "Ich denke, dass Wies noch ein Wörtchen vorne mitreden wird. Außerdem ist auch St. Martin hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Da wird auch noch was kommen."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?

Paul Poltnigg: "Oberhaag hat die beiden Spielmacher abgegeben. Das wird ein ganz schwieriges Frühjahr."

Wordrap:

Rebenland: große Familie
Fußball ist für mich... sehr wichtig
Musik in der Kabine: wenn nicht gerade ein Spieler singt, gibt es keine Musik
Mein Vorbild: Steven Gerrard
Bier oder Wein: Wein
Sportwagen oder Kombi: Fahre einen Kombi, hätte aber lieber einen Sportwagen
Vor dem Spiel denke ich nur an.... Fußball
Sex vor dem Spiel: beim Sex passiv bleiben
Österreichischer Meister wird... Salzburg, auch wenn es sich keiner verdient hat
Österreichischer Fußball ist für mich... zurzeit nicht konkurrenzfähig
Party: gehört dazu
Größtes Fußballderby: Rebenland - Weinland Gamlitz
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Playboy: sehr interessant
Roger Federer oder Rafael Nadal: Federer
Schiedsrichter... sind tabu
Hooligans: gibt es leider
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.