Oberhaag: Fünf Abgänge und ein Trainerwechsel

 

altEIne Sache ist bei SV Union Oberhaag schon einmal fix! Es wartet eine schwierige Rückrunde auf das Tabellenschlusslicht der 1. Klasse West B. Neben fünf Abgängen auf dem Spielersektor kehrte auch Trainer Christian Gedl den Oberhaagern den Rücken. Inzwischen wurde aber ein neuer starker Mann für die Seitenlinie präsentiert. Außerdem gibt es einen Zugang sowie drei Spieler, die noch in den nächsten Woche zum Verein stoßen könnten. Wir unterhielten uns mit Obmann Erwin Zemljc.

"Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass es ein hartes Frühjahr wird"; erklärt der Funktionär in Anbetracht der abgewanderten Dietmar Draxler , Stefan Peitler (Pitschgau), Mario Truschnegg (Pitschgau), Jürgen Scharz und Kapitän Mathias Reiterer. Am meisten enttäuscht ist der Obmann aber vom nunmehrigen Ex-Trainer Gedl. "Der Abschied kam total überraschend. Wir waren uns einig und plötzlich kommt er daher und gibt bekannt, dass er nicht mehr weitermacht. Das ist nicht in Ordnung. Der ganze Verein und auch die Spieler sind enttäuscht von ihm."

Mehr Punkte als im Herbst

Mit dem neuen Trainer Otto Kovac wollen die Oberhaager das Tabellenende im Frühjahr nun hinter sich lassen. "Die Abmachung mit ihm läuft bis Sommer. Da wird dann ein neuer Trainer übernehmen. Otto hat aber gemeint, dass man auf jeden Fall noch den einen oder anderen Punkt holen können wird"; so Zemljc

Wetter verhindert Outdoor-Training

MIt der Vorbereitung ist der Funktionär weitgehend zufrieden. "Abgesehen vom fürchterlichen Wetter können wir mit den Trainingseinheiten zufrieden sein. Wir waren gestern erst das erste Mal draußen. Bis jetzt war nur Hallentraining möglich." Die Mannschaft mache aber einen guten Eindruck und sei voll motiviert. Für die nächsten Wochen stehen pro Woche drei Mal Training und ein Testspiel auf dem Programm. "Dann werden wir das schon hinbringen bis zum Frühjahresauftakt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.