Was wurde aus..... Meister Wettmannstätten?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Diese Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über UFC Wettmannstätten, dem letztjährigen Meister aus der 1. Klasse West B.

Zwei Punkte haben entschieden! Um zwei Zähler holte sich Wettmannstätten in der letzten Saison den Titel in der 1. Klasse West B. Der Jubel war groß, die Euphorie für die nächste Saison noch größer. Nun, ein halbes Jahr später, haben sich die Wettmannstättener in der Gebietsliga West sogar etabliert. Als Tabellenvierter braucht man sich um den Klub heuer wohl keine Sorgen mehr zu machen. Ob noch mehr drinnen ist als der vierte Rang, bleibt abzuwarten. Ligist ist neun Punkte voran und zeigte sich im Herbst von der besten Seite.

Zu wenig Tore

Insgesamt erzielten die Wettmannstättener zu wenig Tore. Nur 21 Mal durfte man in der Hinrunde jubeln. Zu wenig um ganz vorne mitzuspielen, auch wenn Nummer zwei der Liga, Allerheiligen II, auch nur 23 Mal traf. Der Herbstmeister netzte 35 Mal. Egal was im Frühjahr noch auf das Team und uns zu kommt, die Saison ist schon jetzt ein Erfolg, auch wenn man weiß, dass sich Trainer Heribert Dobaj mit dem vierten Platz nicht ganz zufrieden gibt.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter