Bad Gams: Mission Wiederaufstieg ist voll angelaufen!

Nach dem Abstieg im Vorjahr aus der Gebietsliga hat sich der SC hagebau Wallner Bad Gams die sofortige Rückkehr in diese angepeilt und befindet sich dabei auf einem sehr guten Weg. Nur die Anzahl der geschossenen Tore trennt die Posch-Elf vom Platz an der Sonne in der 1. Klasse West A, welcher zurzeit von Stainz eingenommen wird. unterhaus.at sprach mit Trainer Franz Posch über den Titelkampf, eine Dritten im Bunde und eine noch offene Rechnung, die schon zum Saisonauftakt beglichen werden soll.

 

Schon drei Wochen vor dem Saisonauftakt befinden sich Mannen aus Bad Gams in guter Form. Die letzten drei Testspiele konnten allesamt gewonnen werden. Dabei wurden sogar die beiden Gebietsligisten St. Stefan ob Stainz (2:1) und Preding (2:1) jeweils auswärts besiegt. "In der Tat, die Vorbereitung verläuft bisher nach Wunsch, auch die Leistung in den bisherigen Testspielen ist in Ordnung", bilanziert Coach Franz Posch zufrieden.

Mit Andreas Mühlbauer wurde im Winter ein neuer Stürmer von Frauental an Land gezogen. "Ich habe ihn schon im Nachwuchszentrum trainiert und weiß was er kann", so der Trainer, der zuletzt sah, wie der Neo-Stürmer den Siegestreffer im Aufbauspiel gegen Preding erzielte. "Wir wollen aufsteigen", lautet die klare Ansage der Übungsleiters, der neben dem punktegleichen Tabellenführer auch die zweite Mannschaft aus Mooskirchen als Anwärter auf den Titel ansieht. "Wir haben einen starken Kader, das ist sicherlich ein Punkt der für uns spricht", gibt sich Posch zuversichtlich.

Im Februar stand zudem ein Skitag in Schladming am Programm, wo das Zusammenhörigkeitsgefühl gestärkt wurde, ehe es dann zum Saisonauftakt daheim gegen Edelschrott noch eine Rechnung zu begleichen gibt: "Sie haben uns die einzige Saisonniederlage bisher zugefügt, wir wollen uns dafür revanchieren und einen Dreier einfahren", so der ehrgeizige Trainer, der noch drei Testspiele gegen St.Martin im Sulmtal (1. Klasse West B), Oberhaag (1. Klasse West B) und Vasolsberg (1. Klasse Mitte B) eingeplant hat, abschließend.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten