Pausenansprache 5.0! - Spieler am Wort: Andreas Ganster - Bad Gams

Schluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 5.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Andreas Ganster, dem Verteidiger und Teilzeitkapitän von Bad Gams aus der 1. Klasse West A. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Andreas Ganster: "Unsere Vorbereitung passt ganz gut. Es gibt immer Dinge, die nicht passen. Das war auch bei uns so, aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein. Wir trainieren schon seit Ende Jänner und sind am Anfang eben Laufen gegangen. In den Testspielen gab es Up und Downs, aber unter dem Strich waren die Spiele schwer in Ordnung."

unterhaus.at: Wo liegen die Ziele für die Rückrunde?

Andreas Ganster: "Wir wollen Meister werden. Das ist das ganz klare Ziel. Ich bin auch zuversichtlich, dass es klappt. Unter dem Strich sind wir das bessere Team. Es wird aber trotzdem spannend bleiben."

unterhaus.at: Gibt es auch noch einen anderen Klub, den du auf der Rechnung hast?

Andreas Ganster: "Ich habe Mooskirchen II auf der Rechnung. Diese Mannschaft hat schon im Herbst gut gespielt und wird auch im Frühjahr aufzeigen."

unterhaus.at: Kommt Lannach noch da unten raus?

Andreas Ganster: "Ich kann es mir nicht vorstellen."

Wordrap:

Torraumrichter: unnötig
Größter Fußballklub: Manchester United
Mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen? Christiano Ronaldo
Die besten Fans hat.... Bad Gams
Ronaldo oder Messi: Ronaldo
Bier oder Wein: Bier
Städtereise oder Partyurlaub: Partyurlaub
Sex vor dem Spiel: kann nicht verkehrt sein
Österreichischer Fußballmeister wird.... Salzburg
bester Spieler der 1. Klasse West A: Da gibt es mehrere

von Martin Mandl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter