1. Klasse West B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Heinz Thonhofer, seines Zeichens sportlicher Leiter von SVL Flavia Solva, durch die 12. Spielrunde und damit durch den Frühjahresauftakt der 1. Klasse West B. Im Spiel gegen Grenzland traut der Funktionär der zweiten Kampfmannschaft der Römer einen Punkt zu. Wie er sich durch die restlichen vier Partien tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 31.03.2012 15:00 Uhr, Wies - St. Martin/S. 

Heinz Thonhofer: "Die beiden Mannschaften sind in etwa gleich stark. Der Heimvorteil wird hier aber den Ausschlag geben."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Wies holte im Herbst zu Hause 10 von 15 möglichen Punkten, St. Martin im Gegensatz auswärts nur 4 von 15 Zählern. Auch wir setzen auf den Heimvorteil - allerdings ohne Tor der Gäste.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Sonntag, 01.04.2012 12:45 Uhr, Gabersdorf II - Rebenland

Heinz Thonhofer: "Man braucht nur auf die Tabelle zu schauen, um zu wissen, wie diese Partie endet. Rebenland wird sich als Titelfavorit hier keine Blöße geben und sich mit 3:1 durchsetzen."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass Gabersdorf im Herbst zu Hause nur einen einzigen Punkt holen konnte.  
Unterhaus-Tipp: 0:4

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Oberhaag - Retznei/Spielfeld

Heinz Thonhofer: "Hier muss ich einen Tipp ins Blaue riskieren und sage das Spiele endet 2:2."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Oberhaag holt unserer Meinung nach keinen Punkt in diesem Spiel, weil man im Winter einige Leistungsträger zur ohnehin schon bitteren Situation des Tabellenschlusslichtes abgeben musste.
Unterhaus-Tipp: 0:2

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Grenzland - Flavia Solva II

Heinz Thonhofer: "Hier muss ich auf unsere Mannschaft tippen. Die Spieler sind jung und können Fußball spielen. Wenn sie das umsetzen, was sich im Training zeigen, dann schaut etwas Zählbares dabei heraus."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Da die zweite Kampfmannschaft von Flavia gleichzeitig mit der ersten Mannschaft spielt, ist nicht mit wesentlicher Unterstützung von oben zu rechnen. Wir halten uns an die Tabelle. Grenzland ist als Fünfter der Favorit in diesem Match und wird sich auch durchsetzen.
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Kaindorf - Pistorf/Großklein II

Heinz Thonhofer: "Auch hier braucht man nur auf die Tabelle zu schauen. Kaindorf ist Dritter und Pistorf Achter. Die Heimischen sind Favorit und so wird man auch auftreten."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Noch klarer als die Tabelle ist die Auswärtsbilanz der Großkleiner. In fünf Spielen setzte es fünf Niederlagen. Kaindorf wird klar gewinnen. 
Unterhaus-Tipp: 3:0
 

 

spielfrei: Steyeregg

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten