Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

1kl-west-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Wundschuh - Stainz 0:2

altaltEinen großen Schritt in Richtung Meistertitel macht der SC Stainz am Sonntag mit einem Sieg in Wundschuh. Die Mannschaft von Trainer Rene Pojer gewann nach dem Bad-Gams-Umfaller gegen Unterpremstätten mit 2:0. Bei Dauerregen traf Lukas Wenzl nach einer schönen Aktion bereits in der siebenten Spielminute zum 1:0. Mit dem 2:0 sofort nach Wiederbeginn war das Spiel weitgehend entschieden. Manuel Pichler drückt den Ball etwas glücklich über die Linie - Goalie Manuel Farmer sah dabei nich äußerst gut aus. Mit diesem Dreier liegt Stainz in der Tabelle jetzt mit 29 Punkten punktegleich aber mit einem Spiel weniger auf dem Konto an der ersten Stelle.

Gernot Hiebler (Obmann-Stellvertreter Stainz): "Wir sind noch lange nicht Meister, aber es schaut gut aus. Den Druck hat jetzt Bad Gams. Nächste Wochen kommt es dann auch zum großen Duell."


Köflach II - Söding 1:2

altaltDie dritte Niederlage im dritten Frühjahresspiel kassierte am Freitagabend die zweite Kampfmannschaft von Köflach. Die Mannen von Trainer Philip Hochstrasser verloren verdient mit 1:2. Die Gäste aus Söding waren über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 44. Minute ging man aber ausgerechnet aus einem Konter heraus mit 1:0 in Führung. Maio Painsi drückte das Leder über die Linie. Das 2:0 knapp nach der Pause erzielte Daniel Veit nach sehenswertem Loch- und Doppelpass. Der Anschlusstreffer der Hausherren durch einen Abstauber von Florian Gartler wöre in der 63. Minute zwar früh genug gekommen, doch man konnte nicht mehr zulegen. In der Überspielzeit kassierte Dinaj Besmir auch noch die Gelb-Rote Karte.
Johann Schütz (Trainer Söding): "Ich bin natürlich hochzufrieden mit diesem Ergebnis. Wir haben verdient gewonnen, hätten aber mehr Tore machen. Daran müssen wir arbeiten."
 
Philip Hochstrasser (Trainer Köflach II): "Da war heute leider nichts zu holen. Es läuft einfach nicht. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig als weiterzuarbeiten"
 

Mooskirchen II - Lannach II 1:2

mooskirchen usvlannach svNachdem die Zweier aus Lannach vergangene Woche gegen Edelschrott einiges an Pech hatte, gab es in dieser Runde dafür eine Extraportion Glück. Mooskirchen startet mit Schwung in die erste Halbzeit und dominiert das Spiel. Nach elf Minuten gehen die Hausherren durch Michael Klug in Führung. Erst jetzt können sich die Lannacher ein wenig fangen und durch Elmar Fritz den Ausgleich erzielen. Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Heimischen die stärkere Mannschaft, doch in Führung geht die auswärtige Elf. Wieder ist es Elmar Fritz der das Leder in die Maschen knallt. Die Zweier aus Mooskirchen kann sich viele hochkarätige Chancen erspielen, doch Schlussmann Dominik Angerer steht seinen Mann und rettet den Lannachern den Sieg.  

Manfred Rexeis (Trainer Lannach): "Im letzten Spiel gegen Edelstauden hatten wir Pech, heute hatten wir Glück. Mooskirchen war sehr, sehr stark. Sie haben sehr viele Chancen gehabt, aber unser Torhüter Angerer hat uns heute gerettet. Er war der absolute Wahnsinn und hat mit tollen Paraden ordentlich aufgezeigt."

weitere Spiele am Wochenende:

Hitzendorf II - St. Josef
Bad Gams - Unterpremstätten II
Wundschuh - Stainz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.