Exklusiv! 1. Klasse West B kompakt

1kl-west-b-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Kaindorf - Oberhaag 22:0

altaltWer dachte, dass es bei den Ergebnissen der letzten Wochen für Oberhaag nicht noch schlimmer kommen kann, der irrt. Am Sonntagnachmittag gingen die Oberhaager von Trainer Werner Haselbacher in Kaindorf mit 0:22 (!) unter. Die Gäste waren zwar bemüht, hatten gegen die Übermacht der Heimischen aber keine Chance. Nach 20 Minuten hatten Joachim Neubauer und Stefan Flucher mit einem Viererpack bereits auf 5:0 gestellt. Zur Pause führten die Hausherren mit 12:0. Doch man hatte noch immer nicht genug und machte munter weiter. Alle vier Minuten fielen weitere Tore. Den Schlusspunkt setzte Martin Schilcher in der 90. Spielminute.

Adolf Hofer (Trainer Kaindorf): "Natürlich klingt es komisch, aber Oberhaag hat wirklich alles gegeben. Meine Mannschaft hat aber nicht nachgelassen. Es ist nicht so leicht, die Konzentration hoch zu halten."

 

Pistorf/Großklein II - Rebenland 2:2

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet - die Zweier aus Großklein knöpft dem Tabellenführer aus Rebenland einen Punkt ab. Die Hausherren starten mit hohem Tempo in diese Partie und können schon nach fünf Minuten jubeln. Simon Zirngast stellt auf 1:0 für die Heimischen. Das Spiel gestaltet sich sehr offen. Beide Teams kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig wenig. Zwei Minuten vor Pausenpfiff gelingt den Gästen durch Tadej Strelec dann der Ausgleich. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die zweite Halbzeit läuft gerade einmal zwei Minuten schon zeigt Schiri Rudolf Zötsch auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Jure Bracko legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän. Die Heimischen sind an einer Sensation ganz knapp dran, doch in letzter Sekunde sind es die Gäste die aufatmen dürfen. Angel Timev netzt zum 2:2 und sichert seiner Mannschaft somit einen Punkt.

 

Flavia Solva II - Retznei/Spielfeld 1:1

altaltIm Spiel zwischen Flavia Solva II und Retznei/Spielfeld trafen am Freitagabend zwei Teams des letzten Tabellendrittels aufeinander. Nach einer engen Partie stand schlussendlich ein 1:1 (0:0) und somit ein Punkt für beide Mannschaften auf der Habenseite. In Halbzeit eins kommen die Gastgeber besser ins Spiel und finden auch drei gute Chancen auf das Führungstor vor. Diese werden allerdings vergeben und so müssen die Zuschauer bis zur 49. Minute auf ein Tor der Heimmannschaft warten. Harald Jagersbacher zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft zum 1:0. In der Folge können die Gäste aber einen Gang höherschalten und kommen in Minute 58 zum verdienten Ausgleich. Martin Vodenik ist bei einem Gestocher im Flavia-Strafraum zur Stelle und schiebt den Ball über die Linie. Nach dem Ausgleichstreffer hat Retznei/Spielfeld noch einige Chancen die Partie zu entscheiden, aber es bleibt nach 90 Minuten beim 1:1 Unentschieden.

Johann Konrad (Obmann Flavia Solva): "Es war ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte waren wir feldüberlegen und hätten sogar mit 3:0 führen können. Nach der Pause war der Gegner dann stärker und sie hatten auch einige Tormöglichkeiten. Dementsprechend bin ich mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden, aber nicht mit der Leistung in Hälfte zwei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.