Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

1kl-west-a-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Bad Gams - Lannach II 5:2

lannach svEinen klaren Sieg feierte am Sonntagabend die Mannschaft aus Bad Gams. Schon nach vier Minuten lässt Patrick Böheim die heimischen Fans jubeln. Nur zehn Minuten später folgt auch schon der nächste Streich. Dieses Mal dreht Patrick Kühner jubelnd ab. Vor der Pause soll es für die Zweier aus Lannach noch schlimmer kommen. Johann Edegger erhöht auf 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit dominieren die Hausherren das Spiel klar. Andreas Mühlbauer und Denis Majhenic erhöhen auf 5:0. Die Heimischen können sich noch die eine oder andere Chance erspielen - Gästetorhüter Ernst Huberts steht aber seinen Mann und verhindert weitere Gegentore. Nun wird das Team von Trainer Franz Posch ein wenig unkonzentriert und kassiert prompt zwei Gegentreffer. Florian Weiss und Roman Leitner verkürzen. In der 82. Minute wird den Bad Gamsern noch ein Elfmeter gegeben - er wird aber verschossen.

Franz Posch (Trainer Bad Gams): "Spielerisch war das dieses Mal wirklich sehr in Ordnung. Der Sieg in dieser Höhe ist absolut okay. Das war einfach eine klare Partie. Wir können nur zufrieden sein. Zum Schluss waren wir unkonzentriert und haben sofort zwei Gegentreffer kassiert."

 

Hitzendorf II - Köflach II 3:1

Samstagabend trafen die Zweier aus Hitzendorf und die Zweier aus Köflach aufeinander. 18 Minuten lang mussten die Zuseher auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Daniel Haas bringt die Hausherren in Führung. Fünf Minuten vor Pausenpfiff gelingt den Gästen durch Andreas Reitbauer dann der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuseher einen offenen Schlagabtausch. In der 77. Spielminute gehen die Heimischen wieder in Führung. Dieses Mal darf sich Sergio Riedl in die Torschützenliste eintragen. Jetzt übernehmen die Hitzendorfer das Kommando und können nur zwei Minuten später ihren nächsten Treffer erzielen. Andreas Schmiedtbauer erhöht auf 3:1 und sichert seiner Elf somit drei Punkte.

 

Stainz - Unterpremstätten II

unterpremstaetten scaltEinen souveränen Heimsieg feierten am Samstagabend die Stainzer gegen die Zweier aus Unterpremstätten. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten der Unterpremstättener. Manuel Pichler knallt einen Freistoß ins Tor und bringt die Stainzer mit 1:0 in Führung. Die Gäste versuchen spielerisch mitzuhalten, doch die Hausherren dominieren das Spiel. In der 22. Spielminute lassen die Stainzer die Fans wieder aufjubeln. Dominic Gedl stellt auf 2:0. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hat die auswärtige Elf die die eine oder andere Chance auf den Anschlusstreffer - doch der Ball will nicht ins Tor. Die circa 150 Zuseher sehen ein tolles Match mit schönen Spielzügen und einer spielerisch sehr starken Heimelf. Wenige Minuten vor Schlusspfiff machen die Hausherren den Sack endgültig zu. Daniel Fabian stellt auf 3:0. 
Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "In Stainz scheint doppelt die Sonne - nach diesem Spiel und auch noch in real life. Ich muss wirklich sagen, der Trainer hat das Team wirklich perfekt eingestellt. Unterpremstätten hat versucht mitzuhalten, doch im Sechzehner war meistens Endstadion. Man hat nie das Gefühl gehabt, dass wir etwas anbrennen lassen hätten. Es war ein schönes Spiel was den Fans geboten wurde. Spielerisch waren wir wirklich top, da waren schon sehr schöne Spielzüge dabei. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.