1. Klasse West B: Stärkstes Heimteam empfängt bestes Auswärtsteam

1kl-west-b-rUnd schon steht die 18. Runde der 1. Klasse West B vor der Tür. Wieder erwarten uns spannende Duelle. In der Tabellenspitze geht es voll zur Sache. Rebenland hat vor heimischen Publikum noch nie ein Spiel verloren, dieses Mal empfängt man aber das stärkste Auswärtsteam. Steyeregg hat in dieser Runde hohe Chancen den Rückstand auf den Tabellenersten zu verkürzen - sie müssen gegen die Zweier aus Gabersdorf ran.

Wird Titelkampf doch noch einmal spannend?

Sieben Punkte Vorsprung haben die Rebenländer auf die Elf aus Steyeregg. Reicht das aus um sich den Titel und den damit verbundenen Aufstieg zu sichern? Freitagabend empfängt der Tabellenführer jedenfalls den Tabellendritten aus Kaindorf/S. Ein spannendes Duell wartet auf die Fans, denn beide Teams können auf ein bisher gelungenes Frühjahr zurückblicken. Mit einem Spiel weniger konnten die Kaindorfer zwölf Punkte erspielen, der Leader 13. Rebenland muss sich in Acht nehmen, denn Kaindorf ist das beste Auswärtsteam in der Liga. Es ist also angerichtet, einem brisanten Spiel steht nichts mehr im Wege. Steyeregg empfängt am Wochenende die angeschlagene Zweier aus Gabersdorf. Ein Sieg konnten die Gabersdorfer bisher erspielen, die restlichen vier Mal mussten sie als Verlierer vom Platz. Steyeregg könnte also Punkte gutmachen und den Rückstand auf den Tabellenersten verkürzen.

Wird es der Elf aus St. Martin/S. gelingen sich in der Tabelle noch weiter nach vorne zu schieben? Sie müssen am Freitag gegen die Zweier aus Flavia Solva ran. Das Hinspiel konnten die jungen "Römer" mit 2:0 für sich entscheiden. Ob es auf fremden Boden auch so einfach geht wird sich zeigen, denn die St. Martiner lassen zuhause nur selten etwas anbrennen. Durchaus interessant ist auch der Erfolgslauf der Zweier aus Großklein. Fünf Spiele und noch keine einzige Niederlage. Das wird eine schwierige Aufgabe für die Elf aus Retznei/Spielfeld, die im Frühjahr bereits vier Mal verloren hat.

Vergangenes Wochenende musste die Elf aus Oberhaag eine sehr hohe Niederlage einstecken, für die es kaum Worte gibt. Mit 22 Gegentoren musste man sich nach 90 Minuten gegen die Kaindorfer geschlagen geben. Von so einer schmerzvollen Niederlage wird man sich nicht so schnell erholen können, auch nicht gegen Grenzland.

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 11. Mai 2012, 19:00 Uhr St. Martin/S. - Flavia Solva II
Freitag, 11. Mai 2012, 19:00 Uhr SU Rebenland - Kaindorf/S.
Samstag, 12. Mai 2012, 15:15 Uhr Gabersdorf II - Steyeregg
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Retznei/Spielfeld - Pistorf/Großklein II
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Oberhaag - Grenzland

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.