1. Klasse West A: Tabellenführer kann Vorsprung ausbauen

1kl-west-a-rÄußerst spannend verläuft die Meisterschaft in der 1. Klasse West A. Nach 17. Spielrunden stehen die Stainzer mit drei Punkten Vorsprung auf Bad Gams auf den ersten Tabellenplatz. Den 18. Spieltag kann man nützen und seinen Vorsprung ausbauen - da Bad Gams an diesem Wochenende sich in der Zuschauerrolle befindet. Für Spannung ist auf alle Fälle wieder einmal gesorgt.

Tabellenführender trifft auf Tabellenschlusslicht

Was für ein spannender Kampf um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg. Diese Runde dürfte den Stainzern aber mehr als nur entgegen kommen. Der Verfolger aus Bad Gams hat an diesem Wochenende spielfrei und kann somit nur zusehen. Der Tabellenführer trifft auf das Tabellenschlusslicht aus Lannach. Dass die Stainzer in dieser Partie klarer Favorit sind erklärt sich von selbst. Die Zweier aus Lannach konnte im bisherigen Frühjahr zwar schon sechs Punkte erspielen, aber die Stainzer hingegen bereits doppelt so viele. Für Spannung und einer Extraportion Dramatik sorgt das Spiel zwischen Unterpremstätten II und Hitzendorf II. In diesem Match treffen die zwei stärksten Frühjahresmannschaften aufeinander. Schon im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 voneinander - ob es dieses Mal auch wieder eine Punkteteilung geben wird?

Edelschrott muss am Sonntag die Reise zu den angeschlagenen Köflachern antreten. Obwohl das Frühjahr der Edelschrotter noch nicht das Gelbe vom Ei war, sind sie in dieser Begegnung Favorit. Die jungen Köflacher konnten in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt erspielen. Söding empfängt derweilen die Zweier aus Mooskirchen. Söding befindet sich im Aufwärtstrend, während es bei Mooskirchen II nicht nach Wünschen läuft. Ein weiteres Duell findet zwischen dem Tabellenvierten und Tabellenachten statt. Keine leichte Aufgabe für Wundschuh - denn die Elf aus St. Josef lässt vor heimischen Publikum nur selten etwas anbrennen.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 19:00 Uhr Unterpremstätten II - Hitzendorf II
Sonntag, 13. Mai 2012, 16:00 Uhr Köflach II - Edelschrott
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Söding - Mooskirchen II
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr St. Josef - Wundschuh
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Stainz - Lannach II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.