Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

1kl-west-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Köflach - Edelschrott 2:4

altaltNichts zu holen war am Sonntag für die zweite Kampfmannschaft von Köflach gegen Edelschrott. Die Mannschaft von Trainer Philip Hochstrassern musste sich vor eigenem Publikum klar mit 2:4 geschlagen geben. Man war zwar spielerisch die bessere Elf, doch Edelschrott wirkte abgeklärter. Bernd Rauchegger stellte bereits in Minute fünf auf 1:0 für die Gäste. Er versenkte einen Freistoß in den Maschen. Nach 19 Minuten stand es 2:0. Martin Edler braucht den Ball nur mehr ins leere Tor zu schieben. Mit dem Treffer in der 24. Minute durch Marco Pölzl war die Sache endgültig gegessen. Er traf per Distanzschuss. Nach der Pause kam es noch dicker - Pölzl jubelte zum zweiten Mal. Köflach kam in Folge zwar noch zu zwei Toren, doch an der Punkteverteilung änderten die beiden Treffer von Dominik Thalhammer und Edon Dinaj nichts mehr.

Philip Hochstrasser (Trainer Köflach II): "Ich bin nicht einmal unzufrieden. Wir hatten diesmal wieder sehr junge Kicker in der Mannschaft. Das geht dann nicht so einfach, wie man sich das vorstelle. Wir haben nicht schlecht gespielt"

Lannach II - Stainz 0:3

lannach svstainz scAm Muttertag waren drei Punkte für die Stainzer-Mütter die Anforderung und diese drei Punkte hat man sich geholt. Die Stainzer geben in Lannach von Beginn an den Ton an und gehen schon nach vier Minuten in Führung. Manuel Röxeis schmettert das Leder in den Kasten. Die Gäste zeigen schöne Spielzüge und ein gutes Kombinationsspiel. Die jungen Lannacher haben sich aber noch nicht aufgegeben und versuchen beherzt mitzukämpfen. Kurz vor der Pause können die Stainzer auf 2:0 erhöhen. Daniel Fabian köpfelt ein. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Nach Wiederanpfiff übernehmen die Stainzer wieder schnell das Kommando. Daniel Fabian erzielt seinen zweiten Treffer in dieser Partie und stellt auf 3:0. Die auswärtige Elf kommt zu sehr vielen Torchancen, doch es bleibt bei den drei Treffern. Auch Lannach kann Torszenen verbuchen, doch die Stainzer lassen nichts anbrennen. Kurz vor Schlusspfiff zeigt der Spielleiter noch auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren - der Strafstoß wird aber verschossen.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Für die Stainzer-Mütter haben wir drei Punkte geholt. Wir sind schnell in Führung gegangen und haben unseren Fans schöne Spielzüge und tolles Kombinationsspiel gezeigt. Wir haben sehr viele Torchancen gehabt, aber unsere jungen Spieler sind da noch nicht so kaltschnäuzig. Ich möchte mich auch bei den zahlreichen Fans bedanken die uns immer wieder unterstützen. Das ist wirklich toll, dass auch auswärts so viele Leute dabei sind. Wir sind sehr zufrieden. Fußballherz was willst du mehr!"

 

St. Josef - Wundschuh 4:2

altaltWas für eine verrückte erste Viertelstunde in St. Josef. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon gehen die Hausherren durch Novak Krsikapa in Führung. Die Gäste lassen den Rückstand aber nicht auf sich sitzen und können nur vier Minuten später ausgleichen. Sascha Forstinger knallt einen Freistoß in die Maschen. In der zwölften Minute gehen die Heimischen wieder in Führung. Dieses Mal kann sich Michael Schniderschitz in die Torschützenliste eintragen. Jetzt beginnen die Hausherren das Kommando zu übernehmen und können auf 3:1 erhöhen - Emir Drino netzt. Auch Novak Krsikapa netzt nocheinmal und stellt auf 4:1. Auch in der zweiten Halbzeit lassen die Gastgeber kaum etwas anbrennen. Wundschuh kann in der 60. Minute noch durch Martin Senekowitsch auf 2:4 verkürzen. St. Josef sichert sich somit drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.