Exklusiv! 1. Klasse West B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Grenzland - SU Rebenland 1:2

altaltGrenzland musste sich am Donnerstagnachmittag gegen Tabellenführer SU Rebenland in einer knappen Partie mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Die Heimischen starten vor 150 Zuschauern besser in die Partie: Bereits nach wenigen Sekunden profitiert Sascha Pressnitz von einem Fehler des Rebenland-Schlussmanns Daniel Roessler und trifft zur 1:0 Führung. In der Folge können die Grenzländer mit dem Tabellenführer mithalten und es entwickelt sich eine recht ansehnliche Partie. Nach 15 Minuten gibt es dann Elfmeter-Alarm im Rebenland-Strafraum, doch Schiedsrichter Doppelreiter verwehrt den Heimischen die Chance aufs 2:0. In der zweiten Hälfte kommen die Gäste dann zum durchaus verdienten Ausgleich: Nach einem schönen Spielzug vollendet Stefan Ostermann zum 1:1 in Minute 67. Wenige Augenblicke später können die Gäste sogar auf 2:1 stellen. Mit einem sensationellen 40-Meter-Schuss genau ins Kreuzeck trifft Jürgen Atschko zur Führung seiner Mannschaft. Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch und so kann die SU Rebenland einen weiteren wichtigen Erfolg auf dem Weg zum Titel einfahren.

Erich Heußerer (Obmann Grenzland): "Wir haben einen Blitzstart hingelegt und uns dann bis zur 60. Minute gut gehalten. Es war ein sehr gutes und auch faires Spiel mit einer tollen Stimmung, wo wir uns ein Unentschieden verdient hätten. Die Mannschaft hat eine super Partie abgeliefert, doch mit diesem Tausend-Gulden-Schusses haben die Gäste eben das Quäntchen Glück auf ihrer Seite gehabt.

Flavia Solva II - Steyeregg 0:3

altaltDie Elf aus Steyeregg fährt gegen Flavia Solva II einen erwarteten Sieg ein und gewinnt klar mit 3:0 (2:0). Nach 18 Minuten gehen die Gäste in Führung: Harald Safran erzielt das 1:0 seiner Mannschaft. Steyeregg gibt sich damit allerdings nicht zufrieden und trifft in der 31. Minute erneut. Diesmal ist es Stefan Pracher, der jubelnd abdrehen darf. Das nächste Tor fällt dann erst in der Schlussphase. Dabei beweist Gäste-Trainer Silvo Kumer Händchen: In Minute 74 wechselt er Dominik Deutsch ein und dieser dankt es ihm nur zwei Minuten später mit seinem Treffer zum 3:0 Endstand. Damit bleibt Steyeregg weiter an Tabellenführer Rebenland dran: Bei einem Spiel weniger weist man fünf Punkte Rückstand auf. Die letzten Runden dürften also für Spannung im Titelkampf sorgen!

Johann Konrad (Obmann Flavia Solva): "Es waren drei U-15-Spieler bei uns dabei. Da fehlt körperlich natürlich noch etwas, aber taktisch haben sie sich recht gut verhalten.

Kaindorf - Retznei/Spielfeld 6:2

altaltKeinerlei Probleme hat am Donnerstagvormittag zum Auftakt der 19. Runde der SV Kaindorf gegen Retznei/Spielfeld. Die Mannschaft von Trainer Adolf Hofer setzte sich vor eigenem Publikum verdient mit 6:2 durch. Nach elf Minuten hatten Stefan Flucher und Raphael Proneg bereits auf 2:0 gestellt. Noch vor der Pause machte Daniel König das 3:0. Im zweiten Abschnitt schalteten die Hausherren aber nicht zurück und nach 66 Minuten war der Dreierpack von Flucher perfekt. Zwar verkürzten die Gäste auf 5:2 - Florian Bauer und Daniel Kreinz trafen - doch an der Punktevergabe änderte das nichts mehr. Joachim Neubauer sorgte für den Endstand.

Adolf Hofer (Trainer Kaindorf): "Ich bin natürlich zufrieden, auch wenn wir spielerisch sicher noch mehr drauf haben. Die Spieler haben müde gewirkt, aber okay."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.