Derbysieg: Großklein II feiert den ersten Saisonsieg und gewinnt gegen den FC Hengist mit 3:0

Auch in der Ersten Klasse West wird passabler Fussball gespielt. So geschehen beim Spiel FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II und der SG Hengist. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 3:0 durch und freuten sich über den ersten Saisonsieg.

Rund 100 Zuseher trafen sich in der Resch Transporte Arena in Großklein zum Spiel FC Diesel Kino Großklein II gegen die SG Hengist (Hengsberg/Lebring/Tillmitsch). Schon in den Anfangsminuten verbuchten beide Teams gute Chancen, die erste Möglichkeit war auf Seiten der Gastgeber bereits in der dritten Minute. Kurz darauf versuchte es Tobias Tertinjek mit einem Distanzschuss, diesen konnte aber Torhüter Michael Heibl zur Ecke klären. Ein Lattenschuss der Gäste und noch zwei gute Möglichkeiten der Hausherren waren die weiteren Highlights der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang begann Großklein schon von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren. In der 47. Minute übernahm Kapitän Jan Pierre Puza die Verantwortung und ließ die Heimfans zum ersten Mal jubeln. Sein Strafstoß sorgte für den neuen Spielstand von 1:0. Die Gäste steckten aber nicht auf und erspielten noch weitere gute Möglichkeiten. In der 71. Minute hatte die Nummer 5 der SG Hengist, Enes Yorgun seinen Auftritt, leider im negativen Sinn. Nach einer gelben Karte wegen Kritik in der 72. Minute diskutierte er weiter mit dem Schiedsrichter und wurde in derselben Szene mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. Danach wurde Großklein immer stärker und der eingewechselte Julian Lampl erhöhte auf 2:0 für sein Team. Kurz vor Spielende fixierte Florian Jezovita den 3:0 Endstand und sorgte für den ersten Dreier seines Teams. Großklein hat sich jetzt in der Tabelle vor die SG Hengist manövriert.

GROSSKLEIN II – SG HENGIST 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (47. Puza (E)), 2:0 (85. Lampl), 3:0 (90. Jezovita)

Reinhold Wutte, Sportlicher Leiter Großklein II: „Ich freue mich über den Sieg für die Jungs. Sie haben es sich mehr als verdient!“

By René Dretnik

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.