Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 Bad Gams - St. Josef 3:1

altDie Gastgeber können durch einen 3:1 (1:1) Heimsieg gegen die Elf aus St. Josef bis auf drei Punkte an Tabellenführer Stainz heranrücken. Bereits nach drei Spielminuten gehen die Heimischen erwartungsgemäß in Führung. Nach einem langen Pass zieht Andreas Mühlbauer in den Strafraum und verwertet ins kurze Eck zum 1:0. Doch die Gäste stecken nicht auf und kommen kurz darauf zum Ausgleich. Emir Drino verwertet ein langes Zuspiel zum 1:1. St. Josef hat in der Folge mit zwei Stangenschüssen Pech und so geht es mit einem Remis in die Halbzeit. Nach Seitenwechsel kommt die Elf von Heimtrainer Franz Posch besser in die Gänge und kann das Kommando übernehmen. Nach 54 Minuten fällt dann auch die neuerliche Führung durch Domen Fasvald: Er dribbelt sich auf der Seite durch und kann zum 2:1 vollenden. Die Gäste haben daraufhin mit ihrem dritten Aluminium-Treffer an diesem Nachmittag Pech: Ein Freistoss geht nur an die Latte. So kann Bad Gams in der Schlussphase mit dem 3:1 alles klar machen: Johann Edegger trifft mit einem direkt (!) verwandelten Eckball zur Entscheidung. Weitere Topchancen der Heimischen bleiben ungenützt und so bleibt es beim 3:1 nach 90 Minuten.

Franz Posch (Trainer Bad Gams): "Nach der frühen Führung haben wir durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich bekommen und dann hatten wir bei zwei Stangenschüssen von St. Josef Glück nicht in Rückstand zu geraten. Aber in der zweiten Hälfte waren wir dominant und deshalb bin ich mit der Leistung auch zufrieden.

Wundschuh - Söding 4:3

altaltNach abwechslungsreichen 90 Minuten durfte die Mannschaft aus Söding einen äußerst knappen 4:3 (1:1) Heimsieg bejubeln. In der ersten Halbzeit sind die Gäste die bessere Mannschaft, doch das erste Tor erzielt Wundschuh: Aleksander Grahovac verwertet in der 18. Minute einen Elfmeter zur 1:0 Führung. Doch Söding kommt wenige Minuten später zum verdienten Ausgleich. Stefan Stering trifft in Minute 25 mit einem sehenswerten Freistoß genau ins Kreuzeck. Mit 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff kommen die Gastgeber mit einer starken kämpferischen Leistung besser in die Partie, Söding schafft es aber durch Daniel Veit in Führung zu gehen. Er sorgt nach 57 Minuten für den zweiten Treffer seines Teams. Wundschuh steckt allerdings nicht auf und kommt wieder zurück: Marko Nesic trifft in Minute 66 per Freistoß in den Winkel und in Minute 75 kann er Söding-Goalie Mario Konrad mit dem Knie bezwingen. In der Schlussphase wird es dann noch einmal hektisch: Nachdem Andreas Trummer mit einem Eigentor für den Ausgleich der Gäste sorgt, kann der eingewechselte Sascha Forstinger in der 85. Minute doch noch den 4:3 Siegtreffer der Gastgeber erzielen.

Martin Kainz (Obmann Wundschuh): "Im Grunde war es kein hochwertiges Spiel, sondern eine sehr kampfbetonte Partie. Nachdem Söding vor der Pause überlegen war, haben wir in der zweiten Hälfte durch Willen und Kampf das Spiel gewonnen. Mit den drei Punkten bin ich nach den letzten Ergebnissen sehr zufrieden, aber die Leistung ist steigerungsfähig. Allerdings haben wir auch heuer wieder mit Verletzungen en masse zu kämpfen und Stammspieler können wir mit unserem Kader eben nicht ersetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.