Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Josef - Stainz 4:1

altaltEinen ungefährdeten 4:1-Sieg fuhr am Sonntagnachmittag der USV St. Josef ein. DIe Mannschaft von Trainer Robert Zirngast gewann gegen Titelmitfavoriten verdiente und könnte damit das Titelrennen mitentschieden haben. Denn durch den Erfolg liegt Stainz jetzt plötzlich an zweiter Stelle hinter Bad Gams. Nach einer halben Stunde hatten Wolfgang Deutschmann und Emir Drino bereits auf 2:0 gestellt. Zwar kamen die Gäste im zweiten Durchgang noch einmal auf 1:2 heran, doch postwendend stand es 3:1. Michael Schönthaler machte die Hoffnung der Gäste zunichte. Den Schlusspunkt setzte Amlir Sovic mit seinem zweiten Saisontor.

Franz Gangl (Sektionsleiter St. Josef): "Wir sind natürlich zufrieden mit diesem Ergebnis. Für uns wird sich der Titel nicht mehr ausgehen, aber wir haben sehr gut gespielt. Die drei Punkte waren auch nie in Gefahr."

ASK Köflach II - Wundschuh 1:4

altaltNichts zu holen war an diesem Wochenende für die zweite Kampfmannschaft von Köflach gegen Wundschuh. Die Truppe von Trainer Philipp Hochstrasser hatte zwar Chancen noch und nöcher, doch getroffen haben nur die Gäste. Alexander Frühwirth machte nach 18. Minuten das 1:0 für Wundschuh. Im zweiten Durchgang traf Marko Nesic vom Elfmeterpunkt, worauf die Köflacher durch Florian Gartler ebenfalls per Elfmeter auf 1:2 verkürzen konnten. Die Hoffnung hielt allerdings nicht lange. Nur neun Minuten später in der 88. Spielminute traf Nesic erneut. Den Schlusspunkt nur 60 Sekunden danach setzte Sascha Forstinger. Köflachs Georg Schriebl kassierte in der 87. Minute für seinen Torraub ordnungsgemäß die Rote Karte.

Philipp Hochstrasser (Trainer Köflach II): "Es ist ganz schön bitter, wenn man eigentlich mithält, aber die Tore nicht macht. Daran müssen wir jetzt einfach arbeiten."

Hitzendorf II - Mooskirchen II 5:2

altaltGleich sieben Tore bekam in der Partie zwischen Hitzendorf II und Mooskirchen II zu sehen. Die Hausherren aus Hitzendorf gewann verdient mit 5:2, auch wenn die Mooskirchener zwischenzeitlich auf 2:3 herankamen und das Match sogar auf der Kippe stand. Das Spiel begann gleich munter und die Gastgeber gingen durch Thomas Günter Bernsteiner auch in Führung. Nach einem Eigentor von Wolfgang Rothschedl sowie einem weiteren Treffer von Bernsteiner lagen die Hitzendorfer dann sogar mit 3:0 voran. Noch vor der Pause gelang den Gästen aber der Anschlusstreffer und plötzlich wurde die Partie hektisch. Im zweiten Durchgang stellte Daniel Koszednar in der 72. MInute sogar auf 2:3 und es keimte Hoffnung auf für die Gäste. Diese Hoffnung wurde allerdinsg gleich zerstörtz. Bernsteiner erzielte vom Elfmeterpunkte das 4:2 und machte sein Triplepack perfekt. In der Schlussphase traf Zeno Wardell dann auch noch zum 5:2, worauf die Partie zu Ende war.

Werner Riedl (Trainer Hitzendorf II): "Auch wenn es zwischendurch eng wurde, bin ich zufrieden. Das war in Ordnung. Wir haben es ja durch unser eigenen Auftreten spannend gemacht. Daran müssen wir einfac arbeiten und das werden wir auch tun.". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.