Das Restprogramm: 1. Klasse West A

Zwei Runden sind in der 1. Klasse West A noch zu spielen. Die Spitzenteams aus Bad Gams und Stainz liegen mit 38 Punkten Kopf an Kopf an der Tabellenspitze. Der Tabellenführer hat nur ein um fünf Treffer bessere Torverhältnis. Wir haben uns vor der 21. Runde, die am kommenden Wochenende über die Bühne geht, das Restprogramm der beiden Vereine angesehen. Haben die Bad Gamser auch am Ende der Saison die Nase vorne oder schafft es Stainz, den Leader doch noch abzufangen?

Tabelle:

1. Bad Gams 38 Punkte / + 26
2. Stainz 38 Punkte / + 21

Restprogramm:

Bad Gams:
ASK Köflach II (h)
Hitzendorf II (a)

Stainz:
Söding (h)
ASK Köflach (a)

Spannender könnte der Endspurt der heurigen Meisterschaft wahrlich nicht sein. Bad Gams und Stainz liefern sich seit letzter Runde ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Meistertitel. Seit vergangenem Wochenende liegt Bad Gams aufgrund des besseren Torverhältnisses voran. In den letzten beiden Runden treffen beide Klubs auf Köflach II, Gams zu Hause und Stainz auswärts, beim zweiten Gegner hat Stainz mit Söding aber wohl die leichtere Aufgabe. Söding kassierte im Frühjahr immerhin bereits vier Niederlagen und ist generell die drittschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Hitzendorfs Zweier ist da wohl der härtere Brocken und das noch dazu auswärts. Zu Hause konnte Hitzendorf immerhin fünf von neun Partien für sich entscheiden. Die Gamser sind also gewarnt. Beide Klubs täten jedenfalls gut daran, auch auf das Torverhältnis zu schauen. Fünf Treffer Vorsprung sind in zwei Runden locker aufzuholen. Zu einer Vorentscheidung kommt es dieses Wochenende jedenfalls nicht. Sogar ein ähnliches Szenario wie im Herbst ist denkbar. Doch egal wer am Ende ganz oben steht, auf unterhaus.at erfahren Sie es.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.