Rebenland kann vorzeitig Meister werden

 

altNur mehr zwei Runden sind in der 1. Klasse West B zu spielen. Wie es viele Funkionäre sagen, geht es in der 1. Klasse immer nur um den ersten Platz. Alles dahinter sei zweitrangig. Warum das in der 1. Klasse so ist, konnte uns bis dato noch keiner beantworten. Der Grund liegt aber wohl dahin, dass die Spieler in diesen Spielklassen weder um Punktegagen noch Torprämien spielen. Das große Ziel ist der Meistertitel und der damit einhergehende Aufstieg in die Gebietsliga. In der 1. Klasse West B könnte diese Runde Rebenland mit einem Sieg alles klar machen.

Die Rebenländer trefffen am Samstag um 17 Uhr auswärts auf Wies. Drei Punkte müssen her, damit man den Titel eine Runde vor Schluss fixieren kann. Der Tabellenführer spielte eine bärenstarke Saison. Gesamt verließ man den Platz in 18 Partien nur einmal als Verlierer - neben drei Remis stehen dreizehn Siege zu Buche - eine starke Bilanz - keine Frage, dass die Truppe von Trainer Thomas Hack sich auch zurecht zum Meister krönen würde.

Favorit trotz nicht bestem Frühjahr

Mit Wies stellt sich aber kein Jausengegner in den Weg. Wies fiel im Frühjahr zwar ein wenig ab, doch schon im Hinspiel lag man zur Pause mit 2:1 voran. Die Partie endete letztlich 4:2 für Rebenland, doch das nur am Rande bemerkt. Favorit sind klarerweise die Hack-Mannen. Darüber besteht kein Zweifel und unter normalen Umständen werden sich die ehemals Leutschacher auch durchsetzen. Vergangene Saison ging es sich am Ende ja knapp nicht mit dem Aufstieg aus. Zwei Punkte fehlten letztlich auf Wettmannstätten und den großen Coup. Heuer scheint die Mannschaft aber wohl keine mehr aufhalten zu können. Auch wenn die SU nur die viertbeste Rückrundenmannschaft der Liga ist. Übrigens würde höchstwahrscheinlich schon ein Remis für den Titelgewinn reichen. Steyeregg müsste die letzten beiden Partien schon überirdisch hoch gewinnen, was in Anbetracht der Gegner aber eher nicht zu erwarten ist. Doch wer Rebenland kennt, weiß, dass man sich die Butter jetzt ganz gewiss nicht mehr vom Brot nehmen lassen und gewinnen wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.