1. Klasse West A: Dramatik pur!

altDer Sommer kommt immer näher und die Grade werden immer heißer. In der 1. Klasse West A dürfte man die Höchstwerte des Sommers bereits erreicht haben. Nur mehr eine Runde gilt es zu spielen - einmal noch müssen die Akteure auf den Spielfeldern ihr Können beweisen. Richtig heiß zur Sache geht es im Duell um den Titel und den damit verbundenen Aufstieg. Zwei Teams, gleich viele Punkte und ein Ziel.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Die Stainzer sowie die Mannschaft aus Bad Gams liefern sich bis zur letzten Runde ein spannendes Duell. Schon während der Herbstmeisterschaft lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gleich viel Zähler, gleiches Torverhältnis. In Sachen Torverhältnis konnten die Bad Gamser die Stainzer nun ein wenig abhängen. Die Elf von Coach Franz Posch hält bei einem Verhältnis von 55:25, sprich +30. Stainz erspielte sich mit 57:32 +25. Werfen wir aber nun einen Blick auf die alles entscheidende Spielrunde. Wer hat die leichteren Karten? Reicht einem Team ein Unentschieden?

Die Elf aus Bad Gams muss am Samstagnachmittag die Reise zur Zweier nach Hitzendorf antreten. Unterschätzen darf man die Mannschaft von Coach Werner Riedl nicht. Schon fünf Mal ging man in der Rückrunde als Sieger hervor. Doch den fünf gewonnenen Partien stehen auch vier Niederlagen gegenüber. Das Hinspiel konnten die Bad Gamser mit 2:0 für sich entscheiden, dieses Mal müssen sie aber in der Ferne bestehen.

Auch die Stainzer absolvieren ihr letztes Spiel auswärts. Sie müssen gegen die jungen Köflacher ran. Die Rückrunde der Köflacher verlief alles andere als rosig. Neun Spiele - neun Niederlagen. Der SC Stainz könnte aus dieser Unform also großes Kapital schlagen. Schon 38 Gegentreffer musssten die Burschen aus Köflach einstecken, ob sie auch gegen Stainz den einen oder anderen Gegentreffer kassieren? Das Hinspiel konnte Stainz mit 4:2 gewinnen.

Der letzte Spieltag sorgt in der 1. Klasse West A also für ordentlich Dramatik. Wenn die Bad Gamser klar gewinnen, gibt es für die Stainzer kaum mehr eine Chance. Das bessere Torverhältnis würde die Meisterschaft letzendlich entscheiden. Zeigt Bad Gams aber Nerven und lässt vielleicht Punkte liegen, könnten die Stainzer von der Tabellenspitze lächeln. Spannender kann ein Duell um den Aufstieg gar nicht mehr sein. Bist du vielleicht an diesem Wochenende an einem der zwei Schauplätze? Lass doch auch andere an den spannenden Szenarien teilhaben und ticker das Match ganz einfach und bequem via Handy!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.