1. Klasse West B kompakt: Silberschneider-Festspiele bei Pistorf-Sieg

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Kaindorf deklassiert Flavia Solva II

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag Kaindorf/S. der zweiten Kampfmannschaft von Flavia Solva. Die Truppe von Trainer Adolf Hofer gewann vor eigenem Publikum mit 8:0. Die Hausherren gaben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gewannen hochverdient. Sogar noch mehr Treffer wären möglich gewesen. Stefan Flucher sorgte mit zwei Treffer innerhalb von drei Minuten für die frühe 2:0-Führung. Raphael Proneg stellte noch vor der Pause auf 3:0. In der zweiten Halbzeit trugen sich Joachim Neubauer, Flucher, Martin Schilcher, Rudolf Flakus und ein weiteres Mal Proneg in die Torschützenliste ein. Kaindorf beendet die Saison damit auf Rang zwei mit zehn Punkten Rückstand auf Meister Rebenland.

Der Meister schießt Oberhaag ab

altaltNachdem die Oberhaager vorige Woche gegen Gabersdorfs Zweier nur 1:3 verlor, hatte man Hoffnungen, dass man vielleicht auch diese Woche an diese Leistungen anknüpfen könnte. Unglücklicherweise ist das aus Sicht Oberhaags nicht passiert und man rannte abermals in ein Debakel. Der Meister SU Rebenland schoss die Gäste mit 12:0 ab. Stefan Ostermann stellte mit einem Hattrick zur Pause bereits auf 3:0 und das Match war entschieden. Im zweiten Durchgang trugen sich Stefan Rotter (2x), Tadej Strelec (2x), Andreas Berghofer, Christian Heibl, Manfred Ostermann und ein viertes Mal Stefan Ostermann in die Torschützenliste ein. Rebenland ließ also nichts anbrennen und beendet die Saison als Tabellenerster mit zehn Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz.

Klarer Sieg für Pistorf

altaltAuch wenn das Ergebnis von 5:1 für Pistorf nicht danach aussieht, taten sich die Gäste mit der zweiten Kampfmannschaft von Gabersdorf lange Zeit sehr schwer. Auf ein schön herausgespieltes Tor von Raphael Silberschneider in kurz vor der Pause folgte der Ausgleich von Hubert Tandl per Freistoß in der 70. Spielminute. Trotz vieler Chance wollte der Ball einfach nicht in den Kasten. ERst in der Schlussphase drehten die Pistorfer und vor allem ein furios aufspielender Silberschneider auf. Innerhalb von zehn Minuten trug er sich weitere vier Mal in die Trefferliste ein und schoss die Gastgeber damit quasi im Alleingang aus dem Stadion. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Hubert Krennn auch im letzen Frühjahresspiel ungeschlagen.

Bettina Zirngast (Sektionsleiterin Pistorf): "Ich bin trotz des klaren Sieges nicht zufrieden. Das war heute leider alles sehr lässig und nicht mit letzter Konsequenz. Darauf brauchen wir nicht stolz zu sein. Wir haben viel zu viele Chancen vernebelt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.